Home Navigation anzeigen Kern-Haus Infopaket anfordern

Deutscher Traumhauspreis 2013 wieder mit Kern-Haus

Das Kern-Haus Karat wurde zum diesjährigen Deutschen Traumhauspreis nominiert.

  • Massivhaus Kern-Haus Stadtvilla Karat Gartenseite am Tag

    Kern-Haus Stadtvilla Karat Gartenseite

Die gute Nachricht kam zu Beginn des neuen Jahres: Das Kern-Haus Karat konnte sich im Vorentscheid des Deutschen Traumhauspreises 2013 durchsetzen und wurde in der Kategorie "Premiumhäuser" nominiert. Dort tritt es gegen vier Wettbewerber an. 

Der Deutsche Traumhauspreis 2013 wird in diesem Jahr erneut von der auflagenstarken Zeitschrift "house and more" der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, der "Bellevue", Europas größtem Immobilien-Magazin ausgerichtet. Dritter Ausrichter im Bund ist in diesem Jahr erstmals das Immobilien-Portal "Immonet".

Die Stadtvilla Karat steht für Luxus und Großzügigkeit und verspricht das Juwel in jedem Baugebiet zu werden. Auf zwei Vollgeschossen bestimmen großzügige Räume das Angebot, die dem hohen Anspruch an maximalen Wohnkomfort gerecht werden. Die exklusive Architektur wird durch eine Vielzahl an Fenstern bestimmt, die die Innenräume der Stadtvilla Karat zu einem lichtdurchfluteten Wohnerlebnis machen.

In den kommenden Ausgaben und natürlich im Internet werden alle nominierten Häuser vorgestellt, die diesjährig erstmals in sieben Kategorien eingeteilt wurden: Einsteigerhäuser, Familienhäuser, Landhäuser, Bungalows, Mehrgenerationenhäuser, Plus-Energiehäuser und Premiumhäuser. In jeder Kategorie treten jeweils fünf Entwürfe gegeneinander an.

Kern-Haus konnte bereits im vergangenen Jahr beim Deutschen Traumhauspreis 2012 mit dem Familienhaus "Novum" im Bauhausstil den zweiten Platz erreichen. "house and more" sowie "Bellevue " berichteten.

Diese Seite merken