Home Navigation anzeigen Kern-Haus

Deutscher Traumhauspreis 2020: Silber für Kern-Haus!

Ein gebautes Kundenhaus überzeugt in der Kategorie "Familienhaus" beim beliebten Hauspreis.

  • Massivhaus Eingangsseite

    Willkommen daheim!

  • Massivhaus Gartenseite

    Die große Fensterfront zum Garten hin lässt viel Licht ins Haus.

  • Küche Kern-Haus

    Die Küche ist offen zum Esszimmer gehalten.

  • Wohnzimmer Kern-Haus Bonn

    Vom Wohnzimmer haben die Bauherren einen herrlichen Blick in den Garten.

Im Jubiläumsjahr 2020 von Kern-Haus sichert sich das individuelle Familienhaus die Silbermedaille in der Kategorie "Familienhaus". Jedes Jahr werden die Gewinner des Deutschen Traumhauspreises bei einer feierlichen Verleihung verkündet. Das Coronavirus änderte jedoch in diesem Jahr die Umstände und so wurde die Preisverleihung kurzerhand digital realisiert. Bei einer gemeinsamen Videokonferenz mit allen Nominierten wurden die Gewinner der acht Kategorien verkündet.

Das individuelle Familienhaus präsentiert sich mit einer Wohnfläche von 190 m². Das moderne Satteldachhaus mit Flachdachgaube bietet einem großen Wohnbereich, der sich mit einer offenen Küche verbindet. Bodentiefe Fensterelemente machen diese Bereich zu einer lichtdurchfluteten Wohlfühloase für die ganze Familie. Abgerundet wird das Erdgeschoss durch eine außergewöhnliche Galerie, ein Gästezimmer und ein Gäste-WC. Im Dachgeschoss befinden sich die Schlafzimmer und das Familienbad. Von außen dominiert die moderne Farbkombination - grau und weiß, die sich in Dach, Fenster, Haustür und Außenputz widerspiegelt.

Der Deutsche Traumhauspreis 2020 in Zahlen: 55 Haushersteller hatten sich beworben, 170 Bewerbungen wurden eingereicht, 56 Häuser kamen ins Finale in acht Kategorien und rund 21.000 Leser und User beteiligten sich an der Stimmabgabe. 

Der Deutsche Traumhauspreis ist eine Initiative der Zeitschriften Wohnglück und BELLEVUE sowie Connected Comfort und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesverband Deutscher Fertigbau. Er wird seit neun Jahren verliehen. Kern-Haus überzeugte bereits in den vergangenen Jahren beim Deutschen Traumhauspreis, denn die Architektenhäuser erreichten den 1. Platz in den Jahren 2014, 2015, 2016 und 2018. 2012, 2013 und 2017 konnte ebenfalls die Silbermedaille gewonnen werden.