Home Navigation anzeigen Kern-Haus Infopaket anfordern

Kern-Haus bleibt Hauptsponsor beim Team Kern-Haus

Auch 2018 wird Kern-Haus das Fahrradteam der Renngemeinschaft der beiden Vereine RV Blitz Spich und der RSG Betzdorf unterstützen.

Dirk Leineweber (BMC), Erik Fischer (Pressesprecher Team Kern-Haus), Bernhard Sommer (Vorstandsvorsitzender Kern-Haus AG), Timm Rüger (Team Kern-Haus), Christian Noll (Team Kern-Haus), Kurt Werheit (Manager Team Kern-Haus), Dieter Kirchartz (1. Vorsitzender RV Blitz Spich), Fabian Jaekel (BMC).

21 Siege und über 200 Platzierungen konnte das Team Kern-Haus 2017 verbuchen. Bei einem Treffen in der Kern-Haus-Zentrale konnte auf eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt werden. Doch auch die Vorbereitungen auf die nächste Saison laufen bereits: Kern-Haus bleibt Hauptsponsor, als Radsponsor konnte die Premiummarke BMC gewonnen werden. Die BMC Switzerland AG ist ein Schweizer Fahrradhersteller mit Sitz in Grenchen, Schweiz. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Rennräder, Mountain Bikes und Urban Bikes und ist Hauptsponsor des UCI World Tour BMC Racing Teams.

Fabian Jaekel, Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Niederlande, und Dirk Leineweber, Regional Sales Manager Nord Deutschland, tauschten sich mit den Verantwortlichen des Teams aus und erklärten die Philosophie der Marke BMC sowie die technischen Details und Feinheiten der neuen Rennmaschine. "Durch das professionelle Auftreten des Teams und das positive Feedback über die Fahrer und das Management haben wir uns entschieden, in das Team zu investieren", erklärte Jaekel. "Wir versprechen uns davon, den Bekanntheitsgrad der Marke in Köln und Umgebung zu stärken und Neukunden für unseren Premium BMC Händler BO BIKES in Köln zu gewinnen. Nicht nur das Team, sondern auch Kern-Haus passt durch die gleiche Ausrichtung des gut durchdachten, innovativen und designgetriebenen Produktes perfekt zu BMC", so Jaekel weiter.

Volle Zustimmung fand Jaekel bei Bernhard Sommer (Vorstandsvorsitzender Kern-Haus AG), der das Engagement von Kern-Haus mit dem Team für ein weiteres Jahr bestätigte: "BMC hat als Fahrradhersteller im High End-Segment eine maximale Übereinstimmung mit der Positionierung und Haltung von Kern-Haus. Deren erklärte Mission ist es, das beste Rad bauen zu wollen. Ebenso sind wir von deren Innovationskraft begeistert. Die Leidenschaft, wie Details bis zur Perfektion verbessert werden, ist beeindruckend und intelligent. Das passt sehr gut zu unserer Philosophie und ebenso zur Einstellung unserer Fahrer."

Die beiden Fahrer Christian Noll, der für den RSC Betzdorf beim Team Kern-Haus in die Pedale tritt und Timm Rüger kamen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: "Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2017 ist das Sponsoring der Premiummarke BMC eine tolle Bestätigung für die Leistungen des gesamten Teams. Ich persönlich kann es kaum erwarten, auf diesen absoluten High End-Bikes Radrennen zu bestreiten", freute sich Noll." Auch das Training wird uns mit den Rädern noch mehr Freude bereiten", pflichtete ihm Timm Rüger bei. Zufrieden über die Entwicklung zeigte sich auch der 1. Vorsitzende des RV Blitz Spich, Dieter Kirchartz: "Das Team, das größtenteils aus Fahrern des RV Blitz Spich besteht, hat sich seit der Gründung 2013 kontinuierlich weiterentwickelt und kann jetzt die Früchte ernten. Dabei blieb auch die Vereinsarbeit hinter dem Team nicht verborgen, wodurch wir Kern-Haus ab 2018 auch als Sponsor des Vereins RV Blitz Spich gewinnen konnten."

Diese Seite merken