Home Navigation anzeigen Kern-Haus Infopaket anfordern

Strategische und konsequente Markenführung honoriert

Erstmalig wurde Kern-Haus 2018 mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

  • Verleihung german brand award 2018 in Berlin, Foto: Lutz Sternstein

    Für Kern-Haus nahmen der Vorstandsvorsitzende der Kern-Haus AG, Bernhard Sommer, sowie Peter Schmitz (Marketing Kern-Haus AG) die Auszeichnung bei einer feierlichen Preisverleihung in Berlin entgegen. Foto: Lutz Sternstein

  • Logo german brand award 2018

    Logo german brand award 2018

 

Zum dritten Mal wurden Ende Juni 2018 im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Erstmalig erhielt der Massivhaushersteller Kern-Haus aus Ransbach-Baumbach diese Auszeichnung. Mit dem Award honoriert die Jury die Markenentwicklung des Massivhausherstellers in den vergangenen Jahren und die konsequente und strategische Markenführung bei der Repositionierung der Marke vom Einstiegs- in das Qualitäts- und Premiumsegment. Zudem wurde damit der dazugehörige Markenrelaunch gewürdigt, der seit fünf Jahren auch medial der Wertanmutung des Qualitäts- und Premiumsegments entspricht.

Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung. Initiiert wurde das German Brand Institute durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung. Mit dem Deutschen Markenmonitor und dem German Brand Institute unterstreichen der Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung ihr Engagement für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken. Mit dem German Brand Award möchte der Rat für Formgebung Unternehmen und deren Markenarbeit ein exklusives Forum bieten und zum Wissens- und Erfahrungsaustausch in Sachen erfolgreicher und praxisorientierter Markenführung beitragen.

Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Seine vielseitigen Aktivitäten verfolgen ein Ziel: die nachhaltige Steigerung des Markenwerts durch den strategischen Einsatz von Design zu kommunizieren. Ziel des German Brand Institute ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Diese Seite merken