Home Navigation anzeigen Kern-Haus

Weitere, bedeutende Erfolge für Team Lotto Kern-Haus bei der Rad-Bundesliga

Zwei Rad-Profifahrer aus dem Team Lotto kern-Haus konnten sich in verschiedenen Kategorien durchsetzen. Damit endet die Rad-Bundesliga im Jahr 2021.

  • Alex Tarlton Sieger

    Alex Tarlton sicherte sich den Titel des Deutschen Bergmeisters der U23

  • Team Lotto Kern-Haus Sauerländer Bergpreis

    In voller Fahrt beim Sauerländer Bergpreis: Alex Tarlton

  • Luca Dreßler Gesamt-Nachwuchs-/Gesamt-Bergwertung

    Luca Dreßler gewann die Gesamt-Nachwuchs- sowie die Gesamt-Bergwertung

  • Siegerehrung Luca Dressler

  • Gruppenbild von Team Lotto Kern-Haus

    Gruppenbild von Team Lotto Kern-Haus

  • Auto Team Lotto Kern-Haus

    Vor Ort und immer mit dabei das Team rundum die Fahrer von Team Lotto Kern-Haus.

Das Team Lotto Kern-Haus schaut auf eine spannende Saison 2021 zurück. Als zwölfköpfiges Team rund um Teamchef Florian Monreal starteten die Fahrer mit viel Konzentration, Motivation und Beinkraft. Abwechslungsreiche Rennen standen dabei auf dem Programm in der Rad-Bundesliga.

Bei den letzten beiden Rennen im Sauerland, dem Sauerländer Bergpreis und der Sauerland-Rundfahrt, konnte sich zwei Fahrer in verschiedenen Kategorien durchsetzen. Bei dem Sauerländer Bergpreis holte sich Alex Tarlton den Titel als Deutscher Bergmeister der U23. Im letzten Rennen überzeugte dann Luca Dreßler in der Gesamt-Nachwuchs- sowie der Gesamt-Bergwertung in der Rad-Bundesliga.

Florian Monreal erklärte: "Es war schön zu sehen, wie sich Luca in seinem ersten Jahr durch die Mithilfe von Alex Tarlton das Nachwuchs- und das Bergtrikot holte. Er hat sich super präsentiert. Mit zwei Wertungstrikots und dem Deutschen Meister-Titel von Alex haben wir die Bundesliga-Saison noch erfolgreich abgeschlossen."

Kern-Haus ist seit der ersten Stunde ein wichtiger Partner und Mitinitiator des Teams und seit 2017, gemeinsam mit Lotto Rheinland-Pfalz, der Namensgeber. "Für uns war natürlich die Deutschland Tour das Highlight der Saison. Es war sehr schön, dass diese nach dem coronabedingten Ausfall im vergangenen Jahr 2021 wieder stattfinden konnte. Bei der Deutschland Tour sind wir nicht nur erstmals als offizieller Partner aufgetreten und haben das beste Team der Rundfahrt am Zielort in Nürnberg ehren dürfen, sondern haben auch spannende Rennminuten - unter anderem durch Joshua Huppertz - auf den vier Etappen erlebt", ergänzt Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender Kern-Haus AG.