Home Navigation anzeigen Kern-Haus Infopaket anfordern

Zum sechsten Mal in Folge erfolgreich beim Deutschen Traumhauspreis

Kern-Haus konnte beim Deutschen Traumhauspreis mit dem Architektenhaus ArtA den zweiten Platz in der Königsklasse der "Premiumhäuser" gewinnen.

  • Massivhaus Kern-Haus Architektenhaus ArtA Garten Abend

    Kern-Haus Architektenhaus ArtA Garten Abend

  • Massivhaus Kern-Haus Architektenhaus ArtA Gartenseite

    Kern-Haus Architektenhaus ArtA Gartenseite

Seit 2012 steht Kern-Haus ohne Unterbrechung auf dem Podium beim Deutschen Traumhauspreis. Auch in diesem Jahr war der Massivhaushersteller wieder erfolgreich: Mit dem Architektenhaus ArtA konnte Kern-Haus den zweiten Platz in der Königsklasse - der Kategorie "Premiumhäuser" - belegen.

2012 und 2013 erreichte Kern-Haus mit dem Bauhaus Novum ("Economy Class") und der Stadtvilla Karat ("Premiumhäuser") den zweiten Platz, in den vergangenen drei Jahren stand der Massivhaushersteller ganz oben auf dem Treppchen. 2016 gewann das Bauhaus Ixeo in der Kategorie "Plusenergiehäuser", 2015 und 2014 war Kern-Haus in der Premiumklasse mit dem Futura Bauhaus und mit der Stadtvilla Aurelio erfolgreich.

Der Traumhauspreis wurde zum sechsten Mal verliehen und basiert auf der von Europas größtem Immobilienmagazin Bellevue seit mehr als 20 Jahren veranstalteten Traumhauswahl. Insgesamt 56 Haushersteller mit 130 Entwürfen hatten sich um die Auszeichnung beworben. Vorab wurden von einer Jury 35 Häuser in sieben Kategorien nominiert. Der Preis wird von Bellevue und dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück, ausgelobt. Insgesamt rund 60.000 Stimmen wurden beim diesjährigen Traumhauspreis abgegeben.

Diese Seite merken