Home Navigation anzeigen Referenzen Infopaket anfordern

Danke für die Realisierung unseres Traumes!

Familie R./W. hat mit Kern-Haus Chemnitz gebaut

Liebes Kern-Haus-Team, 

seit langem hatten wir gemeinsam mit den Eltern den Wunsch, Wohnung, Garten und Garage zu vereinen. Wir haben uns viel angesehen und Gedanken gemacht, in welche Richtung es gehen kann. Bis zu dem Tag, an dem wir unseren ersten Termin mit Frau Ullmann hatten. Mein Mann und ich hatten ein sehr gutes Gefühl in Anbetracht der guten Beratung und immer mit dem Gedanken: "Wenn es irgendwo nicht passt, können wir jeder Zeit die Planung beenden".

Durch dieses erste Gespräch hatten wir das Gefühl, unserem Traum näher zu kommen. Gemeinsam mit den Eltern bekamen wir durch Frau Bitterlich, der Architektin, eine kompetente Beratung und sehr gute Ratschläge bei der reinen Hausplanung. Die Grundstückssuche war natürlich in Chemnitz und Umgebung nicht die einfachste, aber auch hier wurden wir bald fündig.

Mit dem Bauleiter Herr Ullmann gingen wir den Bauplan durch und konnten all unsere eigenen Bauleistungen planen. Der zeitliche Ablauf wurde sehr gut eingehalten, das Richtfest konnte bald nach Brauch durch einen Zimmermann eröffnet werden und alle weiteren Handwerker konnten fleißig loslegen. Alles in allem konnten wir zu jeder Zeit weitere eigene kleinere Bauplanungen oder Ideen ansprechen und realisieren.

Nun wohnen wir seit ca. sechs Monaten mit drei Generationen in einem Bungalow mit Einliegerwohnung, haben ein fantastisches Grundstück und sind wahnsinnig stolz darauf. Wir danken Euch für die Realisierung unseres Traumes und können nur jedem empfehlen: "Hört Euch an, was Kern-Haus für Euch tun kann. Wenn Ihr dann noch nicht überzeugt seid, könnt Ihr Euch eines der Häuser anschauen und mit den Besitzern sprechen."

Herzliche Grüße schicken Euch drei Generationen aus Mühlau!

Familie R./W.

Diese Seite merken