Home Navigation anzeigen Referenzen

Eigentlich wollten wir nie ein Haus bauen...

Familie M. hat mir Kern-Haus Magdeburg gebaut


Ja, wir, Denise und Sebastian, wollten nie ein Haus bauen…wir wollten mit unseren beiden Töchtern schon ein Haus im Grünen beziehen, doch nie bauen. Die unzähligen Berichte im Internet und Fernsehen mit unglücklichen Bauherren hatten uns doch sehr nachdenklich gemacht. Daher wollten wir lieber eine Bestandsimmobilie erwerben.

Nachdem wir uns mehrere Häuser angesehen hatten, haben wir gemerkt, dass es UNSER Haus nicht geben wird. Wir hatten von einer amerikanischen Küche, einem großen Wohnzimmer mit einem direkten Zugang zur Terrasse bzw. zum Garten geträumt.

Wir brauchten also eine kompetente und vertrauenswürdige Hausbaufirma!
Durch mehrere Empfehlungen sind wir auf Kern-Haus Magdeburg gestoßen und haben einen Beratungstermin vereinbart.

Wir haben uns mit unseren Ideen, Wüschen und Vorstellungen mit Frau Dietrich und Herrn Mühlbauer getroffen und uns sofort gut aufgehoben gefühlt. Gemeinsam wurde ein passendes Konzept erarbeitet und wir stellten fest, dass es für Kern-Haus nicht einfach nur ein „Projekt“ war, sondern mit Einsatzbereitschaft, Vorschlägen und individuellen Lösungsmöglichkeiten auf uns eingegangen wurde. Die von Kern-Haus organisierten Rohbaufeste sind eine sehr große Hilfe, hier konnten wir schon im Vorhinein „unseren“ Haustyp (Kern-Haus Komfort, Anm. v. Kern-Haus) besichtigen, das erstellte Konzept in der Realität bestaunen, bearbeiten bzw. neue Ideen einfließen lassen. Zum Beispiel konnten wir selbst nach Abschluss der Planungsphase die Anordnung der Fenster sowie die Farbe der Fensterrahmen noch ändern.

Die Bauzeit verging wie im Flug, die involvierten Gewerke arbeiteten Hand in Hand und waren immer auskunftsfreudig. Es gab während der Bauzeit keinerlei Probleme. Da Frau Dietrich oder Herr Mühlbauer täglich auf der Baustelle waren, konnten anfallende Fragen jederzeit kompetent und zügig beantwortet werden, das vermittelte zusätzlich ein Gefühl der Sicherheit.

Auch nachdem wir im Februar 2017 eingezogen waren, hat uns das Kern-Haus Team jederzeit unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Selbst nach einem Blitzeinschlag im April 2018, wodurch mehrere Geräte und auch die Heizung beschädigt waren, wurde uns schnell und unkompliziert geholfen.

Seit nun mehr 2,5 Jahren hat uns Kern-Haus nicht nur in der Planungs- und Bauzeit fachkundig unterstützt, sondern auch nach dem Einzug stets ein offenes Ohr für uns gehabt.
Wir möchten uns vielmals bei Frau Dietrich, Herrn Mühlbauer und dem gesamten Kern-Haus-Team für ihr großes Engagement bedanken und können allen künftigen Bauherren Kern-Haus Magdeburg nur wärmstens empfehlen, vielen, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Familie M. aus Magdeburg