Home Navigation anzeigen Referenzen Infopaket anfordern

"Individuell bauen, ganz entspannt" trifft voll und ganz zu

Familie J. und G. hat mit Kern-Haus Dresden gebaut

Liebes Kern-Haus-Team,

in den letzten zwei Jahren haben wir mit Ihnen gemeinsam einen neuen aufregenden Abschnitt in unserem Leben eingeläutet. Wir haben den Sprung zum Hausbesitzer gewagt. Für die sehr angenehme Zusammenarbeit von der Planung bis zur Fertigstellung möchten wir uns bereits im Vorfeld dieses Schreibens herzlich bei Ihnen bedanken. Auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück, auf dem wir zukünftig unser Traumhaus planen können, sind wir anfangs eher zufällig mit Kern-Haus in Kontakt gekommen. Obwohl wir die Hausplanung anfangs erst beginnen wollten, wenn ein geeignetes Grundstück gefunden ist, hat uns die Neugier dann doch zu einem ersten Gespräch bewogen. Es dauerte auch nicht lang und ein geeignetes Haus aus dem Kern-Haus-Katalog war gefunden. Nach einigen Terminen mit Herrn Hartmann war auch der erste Entwurf unseres zukünftigen Hauses zu Papier gebracht. Es sollte nicht der letzte sein. Nachdem weitere Hürden wie die Finanzierung und die Suche nach einem geeigneten Grundstück genommen waren, konnte es endlich los gehen.

In der Werkplanungsphase gab es dann nach kompetenter Beratung durch den Planungspartner von Kern-Haus noch einen Feinschliff. Die Genehmigung vom zuständigen Bauamt war dank perfekt ausgearbeiteter Unterlagen auch schnell erteilt. Nun hätte endlich der Spatenstich erfolgen können, wenn da nicht noch alte Hohlräume von Bergbautätigkeiten den Traum vom Eigenheim fast zum Platzen gebracht hätte. An dieser Stelle möchten wir uns noch mal besonders für die Unterstützung und Geduld in dieser schweren Stunde bedanken. Aber auch diese Hürde konnten wir nach einiger Zeit meistern und endlich mit dem Bau beginnen. Während der gesamten Bauphase hat sich das Team von Kern-Haus allen voran unser Bauleiter Herr Päpscheck hervorragend um die Durchführung gekümmert.

Der Werbespruch von Kern-Haus "Individuell bauen, ganz entspannt" trifft hier voll und ganz zu. Hier muss man Kern-Haus auch eine gute Hand bei der Auswahl der Partnerunternehmen zugestehen. Die Beratung wirkte vom Sanitärinstallateur über den Elektriker bis zum Treppenbauer sehr kompetent. Kleinere Abstimmungsprobleme oder Missgeschicke sind zwar nicht komplett ausgeblieben, aber wurden umgehend nach bekannt werden behoben. Genau so konnten während der gesamten Bauphase noch kleinere Anpassungen durchgeführt werden. Natürlich dürfen bei keinem Hausbau die kleinen und großen Events fehlen. Was wäre ein Hausbau ohne Spatenstich, Richtfest oder Schlüsselübergabe. So gab es das ein oder andere Gläschen Sekt, bei dem der Baufortschritt gemeinsam gefeiert und gewürdigt wurde. Auch hier war Kern-Haus für die ein oder andere Überraschung gut, aber da möchten wir nicht zu viel verraten ;-). Auf der jährlichen Kern-Haus-Weihnachtsfeier ergaben sich zudem noch Möglichkeiten bei gratis Glühwein und Bratwurst die zukünftigen Nachbarn kennenzulernen und in Austausch mit anderen Bauherren zu treten.

Insgesamt blicken wir auf eine aufregende und ereignisreiche Zeit zurück, die wir dank Kern-Haus und deren Partner in positiver Erinnerung behalten werden. Wir haben uns inzwischen in unserem neuen Zuhause eingelebt und sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden. An dieser Stelle möchten wir uns deshalb noch mal für die sowohl menschlich sehr angenehme als auch professionelle Zusammenarbeit bei dem Kern-Haus-Team aus der Niederlassung Moritzburg und dessen Partnern herzlich bedanken und wünschen viele weitere erfolgreiche Projekte.

Alles Gute!

Familie J. und G. aus Freital

Diese Seite merken