Home Navigation anzeigen Referenzen Infopaket anfordern

Schnell, gut und problemlos

Die Eheleute B. haben mit Kern-Haus Koblenz gebaut

Liebes Kern-Haus-Team,

hiermit bedanken wir uns herzlich für die völlig reibungs- und problemlose Abwicklung unseres Hausbaus.

In diesem Zusammenhang wollen wir zwei Personen besonders hervorheben, die unseren Weg von der Idee bis zum fertigen Haus entscheidend begleitet haben.


Nach einigen Internetrecherchen, Katalogdurchsichten und Musterhausbesuchen fanden wir im Bungalow Balance den Grundriss, der unseren Vorstellungen am nächsten kam. In einem ersten Informationsgespräch in Ransbach-Baumbach gelang es dem Projektmanager Herrn Spurzem, uns von der Bauweise eines Kern-Hauses zu überzeugen. Nach dem Besuch der Musterausstellung in der Kernzentrale war er in der Lage, uns detailliert auszuführen, was dieser Bungalow mit den von uns gewünschten Änderungen und Ausstattungsmerkmalen kosten wird. Mit diesen Informationen konnten wir unser Bauvorhaben realisieren. Am angegebenen Preis änderte sich bis zur Fertigstellung nichts. Herr Spurzem half uns in einem nächsten Schritt beim Suchen und Finden eines passenden Grundstückes, das in Lage und Größe genau unseren Wünschen entsprach. Neben Grundsteinlegung und Organisation des Rohbaufestes hielt er während der gesamten Bauphase immer wieder Kontakt. Vielen Dank dafür.

Während der Bauphase war der Bauleiter Herr Weller unser kompetenter Ansprechpartner. Direkt zu Beginn überreichte er uns einen Bauzeitenplan, anhand dessen wir genau erkennen konnten, in welchem Zeitraum welches Gewerk ausgeführt werden sollte. Dieser Plan wurde dank seines Einsatzes konsequent eingehalten. Herr Weller sorgte für die perfekte Abstimmung der einzelnen Gewerke. Bei Problemen hat er immer sofort reagiert und diese schnellst möglichst beseitigt. Unsere Fragen hat er immer ernst genommen und unsere Wünsche stets zeitnah erfüllt. Er war mit Ratschlägen und Informationen immer für uns da. Dank Herrn Wellers Engagement verlief die gesamte Bauphase für uns sehr stressfrei. Vielen Dank auch dafür.


Wir wohnen mittlerweile fast zwei Monate in unserem neuen Haus und Freunde, die uns besuchen, sind immer wieder erstaunt, wie schnell, wie gut und vor allem wie problemlos unser Bauvorhaben von Kern-Haus realisiert wurde.

Wir sind gerne bereit, unsere Erfahrungen mit Kern-Haus mit anderen Bauwilligen zu teilen.

Mit freundlichem Gruß
Gabriele und Joachim B.

Diese Seite merken