Home Navigation anzeigen Referenzen

Stadtvilla Gredo in Lichtenau

Die Bauherren E. haben sich mit Kern-Haus Chemnitz den Traum vom Haus erfüllt.


Wir wollten ein Haus für unsere Kinder und Enkel bauen.

Schaffen wir das in diesen schwierigen Zeiten? Welche Firma wählen wir aus. Wird alles klappen?

Fragen über Fragen. Die Angebote der Hausbaufirmen waren enorm und vielversprechend. Wir wollten nichts dem Zufall überlassen und haben in Ruhe verglichen, telefoniert und uns informiert. Ein Fertigteilhaus wollten wir nicht. Die mögliche Auswahl wurde immer kleiner. Nach einem Anruf in Limbach hatten wir dann unseren ersten Termin mit Herrn Bartel.

Auf der Nachhausefahrt hatten wir dann beschlossen, dass Kern-Haus unsere Hausbaufirma wird. Besonders gefallen hat uns, dass Herr Bartel uns von Anfang an mit den realen Tatsachen vertraut gemacht hat. So wussten wir, was auf uns zukommt. Aber auch, dass alle Baufirmen aus der Region kommen, hat uns sehr gefallen.

Ja und dann ging es relativ schnell voran.

Auch mit der Architektin gab es eine sehr konstruktive Zusammenarbeit (die Corona-Zeit war da nicht einfach).

Nach der Bewältigung von viel Papier und Anträgen (die alle schnell und zügig bearbeitet wurden) – Baustart!!!

Vom Bauleiter, Herrn Ullmann, bekamen wir einen klaren Plan, wer von den Handwerkern wann kommt. Dieser wurde bis auf Kleinigkeiten gut eingehalten. Eigentlich ging es Schlag auf Schlag. Es war jeden Tag Leben auf der Baustelle und wir freuten uns über die Fortschritte. Auch noch Änderungen unsererseits während der Bauzeit wurden von Herrn Ullmann geprüft, besprochen und zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

Auch die verschiedensten Handwerksbetriebe haben ihre Arbeit sehr ordentlich und akkurat ausgeführt, mit vielen konstruktiven Ideen und Empfehlungen. Sie haben die Baustelle immer in aufgeräumtem Zustand verlassen.

Wir möchten auch nicht die anderen Mitarbeiter und die Chefin vergessen, mit denen wir während der gesamten Bauzeit in gutem Kontakt standen.

Ein großes Dankeschön auch an Herrn Weißenborn, der mit uns für unser Vorhaben noch „Traumkonditionen“ vereinbaren konnte.

Wenn wir heute zurückblicken, sind wir selbst erstaunt, wie schnell und reibungslos dieser Hausbau erfolgt ist. Vielen Dank an alle Mitarbeiter von Kern-Haus, die an der Umsetzung beteiligt waren. Besser geht kaum noch…

…und plötzlich steht da ein schmuckes Haus!!

Jeder, der es sich bis heute angeschaut hat, ist begeistert. Und wir sind sehr froh, dass wir die Firma Kern-Haus damals ausgewählt haben und können Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank auch für das tolle Einzugsgeschenk, ist bereits montiert.