Home Navigation anzeigen Referenzen Infopaket anfordern

Transparenz von Kern-Haus überzeugte

Familie Mü. hat mit Kern-Haus Chemnitz gebaut

Sehr geehrtes Kern-Haus-Team Chemnitz,
sehr geehrte Frau Freyer,
sehr geehrter Herr Heiber,
sehr geehrter Herr Höhme,


seit dem 19. November 2016 wohnen wir glücklich in den eigenen vier Wänden. Wir konnten uns nicht vorstellen, wie schön das Gefühl für uns und unsere Kinder ist, einen freien Blick auf die Natur zu haben und gleichermaßen schnell draußen zu sein (Vergleich mit Dachgeschosswohnung vorher).

Der Gedanke eines eigenen Hauses beschäftigte uns seit der Geburt unseres zweiten Kindes. Aus mehreren Bauträgern wählten wir dann Kern-Haus als Favoriten. Dies hatte mehrere Gründe. Wir liebäugelten schon lang mit einem Grundstück in unserer Nähe. Hinzu kam, dass ich Frau Freyer bereits kannte, da sie schon beim Hauskauf meiner Eltern mitgewirkt hatte. Weiterhin gefiel uns die Massivbauweise, da ein Fertigteilhaus für uns nicht in Frage kam. Zudem überzeugte die Transparenz von Kern-Haus, indem wir mit mehreren Bauherren Kontakt aufnehmen durften und auch diverse Hausbesichtigungen durchführten. Das Ergebnis davon war unser Bauwerkvertrag mit Kern-Haus.

Am 01. April 2016, kein Aprilscherz ...:-) ging dann unser Hausbau endlich los. Während der gesamten Bauphase meinte es der Wettergott mit uns sehr gut. Durchweg Sonne und trockenes Wetter machte es den Handwerkern einfacher, ihre Aufträge bestmöglich zu erfüllen. Dabei war es von Vorteil, dass alle Gewerke aus der Region stammen und wir für Bemusterungen keine allzu langen Wege in Kauf nehmen mussten. Zudem hatten die Handwerker immer ein offenes Ohr bei Anfragen und Sonderwünschen. Rückrufe erfolgten meist taggleich und Terminabsprachen wurden überwiegend eingehalten. Somit konnten wir am 30. Mai 2016 bereits Richtfest feiern.

In der anschließenden Bauphase konnten wir täglich den Fortschritt unseres Eigenheimes beobachten und auch in Eigenleistung mitgestalten. Hervorzuheben ist die wirklich sehr gute Kommunikation zwischen Kern-Haus und Bauherren. Das half bei der Bewältigung von natürlich nicht ausbleibenden terminalen und baulichen Herausforderungen. Auch hier konnten wir unsere Ansprechpartner taggleich erreichen, um eine gemeinsame, schnelle Lösung zu finden.

Da wir beruflich nicht aus der Baubranche sind, hätten wir uns an der ein oder anderen Stelle mehr Unterstützung bei Baunebenarbeiten, wie die Organisation der Medienanbindung und Entsorgungsdienste gewünscht. Dies hatte Kern-Haus früher schon im Angebot. Vielleicht kann dieses Paket wieder als Bestandteil bei Kern-Haus aufgenommen werden je nach Bedarf.

Am 19. November 2016 konnte unsere 4-köpfige Familie nach nur 7 Monaten Bauzeit in das schöne Haus Family einziehen. Auch nach dem Einzug stehen uns die Ansprechpartner wie gewohnt zur Verfügung. 

Für ALLES ein großes und ehrliches DANKE an das Team von Kern-Haus Chemnitz. Gern sprechen wir eine Weiterempfehlung aus.

Beste Grüße aus Zwickau

Fam. Mü.

Diese Seite merken