Home Navigation anzeigen Referenzen Infopaket anfordern

Unser Traum vom Haus! Danke Kern-Haus!

Familie A. hat mit Kern-Haus Dresden gebaut

Als wir vor 3,5 Jahren von Wuppertal nach Moritzburg gezogen sind, wussten wir schnell, dass wir uns die eigenen 4 Wände wünschen. Durch Kollegen haben wir die Empfehlung bekommen, mal mit Kern-Haus zu sprechen. Unser erstes Gespräch hatten wir dann mit Herrn Hassel im September 2015. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und man hatte nie den Eindruck: "Mensch, die wollen nur was verkaufen".

Nach sehr guten und langen Gesprächen über Wünsche, Vorstellungen und Budget haben wir dank Kern-Haus und Herrn Hornemann das perfekte Grundstück in Moritzburg für uns gefunden. Auch dieser Prozess von der Abwicklung bis hin zur Vertragsunterzeichnung beim Notar lief sehr professionell ab. Zusammen mit Herrn Stieglitz und unserem Verkäufer Herrn Hassel sind wir dann im Juni 2016 zur Bemusterung nach Magdeburg gefahren (ein wirklich sehr lustiger und für uns sehr spannender Tag). Hier konnten wir unser Haus von außen und innen individuell gestalten (Fenster, Türen, Fliesen etc.). Auch hier wussten wir zu jeder Zeit, welche Kosten auf uns zukommen und konnten so alles sehr gut planen.

Im August 2016 haben wir dann gemeinsam mit unserem Bauleiter die Bauplanung durchgesprochen und gemeinsam mit dem Planungsbüro den Bauantrag fertig gestellt. Auch hier mussten wir uns wieder um fast nichts kümmern. Alles lief automatisch und völlig reibungslos. Im November 2016 war es dann soweit und wir konnten mit der Grundsteinlegung beginnen. Während der Bauphase hat uns unser Bauleiter immer begleitet. Die Firmen, mit denen wir während der Bauphase zu tun hatten, waren freundlich und hilfsbereit. Auch hatten sie immer ein offenes Ohr für uns. Es wurden fachmännische Vorschläge unterbereitet oder Verbesserungen besprochen. Da wir vom Handwerk nicht viel verstehen, haben wir uns einen unabhängigen Gutachter mit an Bord geholt. Hier zeigte sich, dass Kern-Haus und die mitwirkenden Firmen immer eine sehr gute Qualität beim Bau des Hauses ablieferten. Es wurden kaum Beanstandungen gefunden. Hierbei muss man erwähnen, dass nicht alles beim Bau glatt geht, dies ist aber normal und sollte niemanden von dem Vorhaben Hausbau abschrecken. Beanstandungen, die es gab, wurden mit unserem Bauleiter besprochen und sofort in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Firmen kurzerhand beseitigt.

Wir wohnen jetzt seit September 2017 in unseren eigenen 4 Wänden, sind super glücklich und zufrieden mit Kern-Haus gebaut zu haben. Auch jetzt noch steht uns Kern-Haus und insbesondere unser Bauleiter jederzeit gerne zur Verfügung. Unserem Bauleiter möchten wir an dieser Stelle ganz besonders danken. Er war während der gesamten Bauphase immer und jederzeit für uns da. Er hatte auch in etwas schwierigeren Situationen immer ein offenes Ohr und macht bis heute alles möglich, was wir uns wünschen oder verbessert haben möchten. Für uns ist er mehr geworden als nur ein Mitarbeiter der Firma Kern-Haus. Aber auch ein großes Dankeschön an das restliche Team in Friedewald. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter stand uns bei Fragen immer sehr gerne zur Verfügung und gab uns das Gefühl, ein besonderer Kunde zu sein. Wir können Kern-Haus jedem empfehlen, der sich den Traum vom eigenen Haus verwirklichen möchte, insbesondere wenn man alles aus einer Hand haben will.

Liebe Grüße

Antje und Stephan A. aus Moritzburg

Diese Seite merken