Home Navigation anzeigen Referenzen Infopaket anfordern

Unser zweites Kern-Haus - ein Ableger von "Purea"

Ehepaar S. aus Chemnitz

Sehr geehrte Familie Höhme,

sehr geehrter Herr Ullmann,

wir wohnen nun seit 7 Wochen in unserem neuen Kern-Haus, die Umzugskisten sind ausgepackt, es ist noch nicht alles an Ort und Stelle - aber wir fühlen uns wohl. Die Entscheidung, nochmal ganz von vorn anzufangen war richtig und wir bereuen es nicht. Der Bauablauf war mit Herrn Ullmann wieder absolut unkompliziert und zuverlässig.

Unser erstes Kern-Haus entstand 2001. Ein Haus im Bungalowstil hatten wir damals schon im Kopf, aber Grundstücksgröße und andere Voraussetzungen waren nicht gegeben. So wurde es ein "Burgberg" und 14 Jahre gemütliches und ruhiges Landleben.

Unsere neuen Ideen und Vorstellungen konnten wir mit Unterstützung des Kern-Haus-Teams und Frau B. sehr schnell umsetzen. Wir wurden ausführlich beraten, es gab nie Zeit- oder Entscheidungsdruck und viele fachliche und bautechnische Hinweise konnten noch Berücksichtigung finden. Zwischen Grundstückskauf und Einzug vergingen nur 13 Monate, dabei waren die Grundstücksbedingungen nicht einfach.

Neben der neuesten Heiztechnik und anderen Weitentwicklungen gibt es Neuerungen, die wir besonders erwähnen möchten:

  • die Lüftungsanlage lässt sich zentral und dezentral regeln; gerade in Zeiten, wo die Fenster bei Abwesenheit oder in der Nacht nicht gekippt sein sollten, kann gelüftet werden
  • die Rollobänder verschwinden auch bei Handbedienung in der Wand
  • die Rollokästen sind ebenfalls icht mehr äußerlich erkennbar, d.h. die Wartungs- oder Reparaturöffnung zeigt nach unten.

Die Entscheidung zum zweiten Kern-Haus war natürlich auch sehr beeinflusst von unseren Erfahrungen 2001. Der Bauablaufplan wurde pünktlich eingehalten und Herr Ullmann stand uns als erfahrener Bauleiter zur Seite. Warum sollte da eine Entscheidung für ein anderes Haus getroffen werden? Und "Purea" entsprach auch gleich unseren Vorstellungen.

Also insgesamt alles positiv und nun genug des Lobes. Auf alle Fälle können und werden wir das Kern-Haus-Team guten Gewissens weiterempfehlen.

Bernd und Bärbel S.

Diese Seite merken