Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr
Bautagebücher:

Straelen: Junge Bauherren legen Ihren Stein für die Zukunft

Das neu erschlossene Baugebiet im schönen Straelen am Niederrhein erhält ein neues Kern-Haus. Eins der ersten Häuser im gesamten Baugebiet wird eine Stadtvilla Signus sein, welche auf die Wünsche der jungen Bauherrenfamilie angepasst wurde. Auf dem Grundstück entsteht ein Haus mit einer Größe von 9,60 m x 10,50 m. Neben einem großzügigen Wohnbereich mit der offenen Küche gibt es im Erdgeschoss noch einen Hauswirtschaftsraum ein Büro und ein Gäste-WC. Im Obergeschoss befinden sich 3 Schlafräume mit Ankleide und ein Wohlfühl-Bad. Hier bleiben keine Wünsche offen.

Innenausbau

  1. Hauseingangstür in Straelen

    Ein Blick auf die Hauseingangstür. Die Bauherren haben sich für ein schönes anthrazit entschieden.

  2. Obergeschoss der Stadtvilla in Straelen

    Es hat sich einiges in der Stadtvilla getan und es heißt: Endspurt!

  3. Geflieste Bäder in Straelen

    Die Bäder wurden gefliest.

  4. Im Haus ist die Fußbodenheizung unter dem Estrich verschwunden.

  5. 4 Bilder

    In großen Schritten geht es der Fertigstellung entgegen! Der Außenputz ist fertig und das Gerüst abgebaut. Im Obergeschoss wurde bereits die Fußbodenheizung verlegt und der Innenputz aufgetragen – bis Morgen ist auch das Erdgeschoss mit der Fußbodenheizung fertig, sodass die TÜV Phase 4 stattfinden kann und der Estrich verlegt wird.

  6. Beim Innenausbau hat sich einiges getan: Die Decke wurde gedämmt und die Trockenbauwände geschlossen und verputzt.

  7. 4 Bilder

    Der Innenausbau hat gestartet und die Außenfassade wurde für die Endbeschichtung vorbereitet.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Der Dachstuhl wurde gerichtet - das muss auch gefeiert werden. Bei doch sehr kalten und windigem Wetter hat es sich die Bauherrenfamilie nicht nehmen lassen, auf den nächsten Bauabschnitt anzustoßen.

Rohbau

  1. Die Fenster wurden montiert, nun folgen der Innenausbau und der Außenputz.

  2. Dachstuhl Straelen

    Der Dachstuhl ist gerichtet, es geht in großen Schritten voran.

  3. Bauschild Straelen

    Das Baustellenschild zeigt die schöne Stadtvilla, die hier entsteht.

  4. Obergeschoss Beton richtfertig

    Auch das Obergeschoß ist fertig - der Dachstuhl kann kommen.

  5. Das Erdgeschoss steht und mit der massiven Betondecke kann es dann auch mit dem oberen Geschoss weitergehen. Die Öffnung für die Treppe wird vorübergehend mit einer Bautreppe gesichert. Die Bauherren haben sich für eine schöne Stahl-Holz-Treppe entschieden, die später eingebaut wird.

  6. Erdgeschoss Beton Gerüst Straelen

    Das Erdgeschoss ist fertig.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    22.02.2022 ein tolles Datum für die Grundsteinlegung. Heute Morgen wurde trotz Wind und Kälte der Stein für die Zukunft gelegt.

  2. Die Vorbereitungen für die feierliche Grundsteinlegung laufen.

Baustellenvorbereitung

  1. Haus in Planung

    Die Bagger rollen an ... Auf dem schönen Grundstück in Straelen werden die Grundleitungen gelegt, Bodenarbeiten vorgenommen und ab der KW 08/2022 die Bodenplatte gegossen.

Planung

  1. Die Stadtvilla Signus wurde entsprechend der Wünsche angepasst.