Home Navigation anzeigen Kern-Haus Rhein-Ruhr

Kern-Haus Rhein-Ruhr: Grundsteinlegung für eine Stadtvilla Mateo

Am 23.01.2023 war die Freude bei der Bauherrenfamilie groß: Die traditionelle Grundsteinlegung wurde gefeiert!

  • Tisch mit Präsenten

    Die Verkaufsberaterin Sybilla Steinbrink hat alles für die traditionelle Grundsteinlegung vorbereitet.

  • Familie bei der Grundsteinlegung

    Die glückliche Bauherrenfamilie bei der Grundsteinlegung für ihr Traumhaus Mateo.

  • Grundsteinbox

    Die mit persönlichen Gegenständen der Bauherren befüllte Box wird vergraben.

  • Kinder graben Loch für Grundsteinbox

    Die zwei Jungs schaufeln mit vollem Elan das Loch für die Grundsteinbox.


Gemeinsam mit der Kern-Haus Niederlassung Rhein-Ruhr erfüllt sich Familie M./M. den Wunsch vom Eigenheim und baut im Duisburger Norden ihr persönliches Traumhaus: Eine Stadtvilla Mateo. Diese soll als Familiendomizil für sich und ihre zwei Söhne dienen und reichlich Platz für Freiraum bieten. Das Grundstück hat die Bauherrenfamilie über das Netzwerk der Kern-Haus Verkaufsberaterin Sybilla Steinbrink erworben. Bevor der Hausbau starten konnte, musste zuerst der Abriss des Altbestandes vorgenommen werden. 

Kurz vor Baustart nutze die Verkaufsberaterin Sybilla Steinbrink die Chance, um gemeinsam mit der Bauherrenfamilie die traditionelle Grundsteinlegung zu feiern. Die  mit persönlichen Gegenständen gefüllte Grundsteinbox wurde in das von den zwei Söhnen geschaufelte Loch vergraben. 

Das gesamte Kern-Haus Team gratuliert ganz herzlich zur Grundsteinlegung und wünscht eine stressfreie und angenehme Bauzeit!