Home Navigation anzeigen Rheinquartier Lahnstein

Neue Homestory: Ein besonderer Neubau in Radebeul bei Dresden

Den Traum vom Eigenheim erfüllte sich Familie S. in einem historischen Ortskern umringt von weiteren denkmalgeschützten Immobilien.

  • Glückliche Bauherrenfamilie

    Willkommen im Traumhaus der glücklichen Bauherrenfamilie!

  • Garten Außenansicht

    Die schöne Gartenseite des Hauses überzeugt durch große Fensterflächen.

  • Wohnzimmer

    Im lichtdurchfluteten Wohnzimmer kommt die Familie gerne zusammen und verbringt gemeinsam Zeit.

  • Bauherrin in der Leseecke

    Hier kann Karoline S. zur Ruhe kommen und ein gutes Buch genießen.

  • Loungebereich im Garten

    Der Loungebereich im Garten lädt zu entspannten Stunden an warmen Tagen ein!

Alt und Neu in perfekter Harmonie!

Es muss nicht immer ein Neubau auf der grünen Wiese in einem gerade erschlossenen Neubaugebiet sein. Das dachten sich auch die Bauherren Karoline und Martin S. mit ihren Kindern und interessierten sich für ein schon länger zum Verkauf stehendes Grundstück in Radebeul bei Dresden. Das Knifflige daran? Auf dem Baugrund stand ein heruntergekommenes Haus mit Anbau aus dem frühen 20. Jahrhundert. Für die Bauherren war daher frühzeitig klar, dass nur ein Abriss des Altbestandes in Frage kommen würde, der vom Denkmalschutzamt glücklicherweise befürwortet wurde.

Für die Realisierung dieses besonderen Projektes entschieden sich die Bauherren recht schnell für Kern-Haus und verwirklichten so den Traum von den eigenen 4 Wänden.

Entdecken Sie die gesamte Geschichte vom individuell geplanten Kern-Haus und der Familie S..