Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Individuelles Familienhaus in Bernstadt

Familie C. hat sich ihren Traum vom Eigenheim mit Kern-Haus Süd verwirklicht. Auf der Basis des Familienhauses Allea haben sie zusammen mit den Kern-Haus-Planern ihre individuellen Wohnwünsche umgesetzt und das Haus entsprechend angepasst.

Innenausbau

  1. Die Fassade des Hauses wurde fertiggestellt und das Gerüst abgebaut. Besonders der Erker mit den bodentiefen Schiebeelementen ist ein absoluter Blickfang!

  2. Inzwischen wurden die DuoTherm-Wände im Haus verputzt und die Heizschleifen für die Fußbodenheizung verlegt.

  3. Der Innenausbau ist gestartet. Unter anderem wurde bereits die Sanitärrohinstallation gemacht.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Das Dach ist eingedeckt und die Fenster sind montiert. Der Rohbau ist somit geschlossen. Auch die Bautreppe im Haus wurde schon montiert.

  2. Das DuoTherm-Mauerwerk ist fertig gesteckt und mit Beton verfüllt. Jetzt wird der Dachstuhl errichtet.

  3. Nach der Grundsteinlegung und dem Gießen der Bodenplatte geht es nun zügig mit dem Rohbau weiter. Bereits zwei Wochen später steht mehr als das Erdgeschoss des künftigen Traumhauses.

Grundsteinlegung

  1. Zur traditionellen Grundsteinlegung kam die ganze Familie. Zusammen mit dem Team von Kern-Haus wurde gemeinsam die Grundsteinbox befüllt und unter der Bodenplatte vergraben.