Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Modernes Architektenhaus mit Keller in Rastatt-Wintersdorf

In Rastatt-Wintersdorf hat Kern-Haus Süd für Familie S. ein individuell geplantes Architektenhaus Vero mit Keller gebaut. Im Erdgeschoss bietet ein lichtdurchfluteter Wohn-Essbereich mit angrenzender Küche ausreichend Platz für Bewohner und Gäste. Zudem sind auf dieser Ebene ein Gästezimmer, ein Duschbad, ein Schlafzimmer und ein Gäste-WC untergebracht. Von der großzügigen Diele aus gelangt man über eine geradläufige Treppe ins Dachgeschoss, in welchem sich zwei Schlafzimmer, ein großer Wohnraum und das praktisch geschnittene Familienbadezimmer befinden. Im Keller ist der Hausanschluss-/Hauswirtschaftsraum untergebracht. Zudem haben die Bewohner hier in zwei weiteren Räumen zusätzlichen, individuell nutzbaren Platz.

Innenausbau

  1. Gäste-WC und Badezimmer sind fertig gefliest und die ersten Sanitärobjekte werden bereits montiert.

  2. Die Fliesen für das Badezimmer wurden angeliefert. Im Gäste-WC hat der Fliesenleger bereits mit der Arbeit begonnen.

  3. Der Einzug rückt näher: Die Fußböden wurden verlegt.

  4. 4 Bilder

    Die Fassade wurde fertiggestellt und das Gerüst abgebaut. Innen haben außerdem die Tapezier- und Malerarbeiten begonnen.

  5. Im Obergeschoss wurde der Estrich eingebaut.

  6. Während die Fassade für den Außenputz vorbereitet wird, wurde im Badezimmer der Trockenbau fertiggestellt.

  7. Die Sanitärrohinstallation hat begonnen, erste Leitungen sind schon verlegt.

  8. Inzwischen wurden die Trockenbauwände einseitig beplankt.

  9. Nun beginnt der Trockenbau. Zunächst werden die Ständer für die Leichtbauwände gestellt.

  10. Dachdämmung im individuell geplanten Familienhaus Vero von Kern-Haus in Rastatt-Wintersdorf

    Der Innenausbau hat mit der Dämmung des Daches begonnen.

Rohbau

  1. Das Dach wurde eingedeckt.

  2. Auf dem Dachstuhl wurden die Folie und Lattung angebracht und die Fenster sind eingebaut.

  3. Der Dachstuhl wurde errichtet.

  4. Dachgeschosswände des individuell geplanten Familienhauses Vero von Kern-Haus in Rastatt-Wintersdorf

    Inzwischen wurden die Erdgeschossdecke verlegt und die Wände des Dachgeschosses gesteckt.

  5. Die Steckarbeiten für das Erdgeschoss haben begonnen und auch das Gerüst wurde schon aufgebaut.

  6. DuoTherm-Material für das individuell geplante Familienhaus Vero von Kern-Haus in Rastatt-Wintersdorf

    Inzwischen wurden das Material für die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses angeliefert, sodass in Kürze die Steckarbeiten beginnen können.

  7. Keller des individuell geplanten Familienhauses Vero von Kern-Haus in Rastatt-Wintersdorf

    Der Keller wurde gestellt.

  8. Bodenplatte für den Keller des individuell geplanten Familienhauses Vero von Kern-Haus in Rastatt-Wintersdorf

    Die Bodenplatte für den Keller wurde erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Baustellenvorbereitung auf dem Grundstück für das individuell geplante Familienhaus Vero von Kern-Haus in Rastatt-Wintersdorf

    Die Baustellenvorbereitung läuft bereits auf Hochtouren.