Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Zeitlose Stadtvilla mit viel Platz in Baindt

Familie H. hat sich mit Kern-Haus Süd in der Gemeinde Baindt im baden-württembergischen Landkreis Ravensburg den Traum vom Eigenheim erfüllt und dort im Neubaugebiet eine individuell geplante Stadtvilla Signus gebaut. Der lichtdurchflutete Wohntraum lässt keine Wünsche offen. Gleich im Eingangsbereich zeigt die Stadtvilla durch ihre Offenheit, was sie zu bieten hat. Eine Garderobe verstaut die Jacken und Mäntel der Bewohner sowie Besucher. Über einen langen Flur, vorbei an der geradläufigen Treppe, gelangt man in den Wohn-/Essbereich des Hauses, an den auch die offene Küche Anschluss findet. Von hier bieten die bodentiefen Fenster einen herrlichen Blick in den Garten. Des Weiteren befinden sich im Erdgeschoss ein Home-Office, ein Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC. Im Obergeschoss steht das Wohlbefinden jedes einzelnen Familienmitglieds im Vordergrund. Die Kinderzimmer sowie das Elternschlafzimmer sind großzügig gestaltet und ein angenehmer Rückzugsort. Im Wellness-Bad mit Badewanne und großer, bodengleich gefliester Dusche kann die ganze Familie nach Herzenslust die Seele baumeln lassen.

Innenausbau

  1. Die Bauherren können nun in ihr neues Traumhaus einziehen.

  2. Nun wird im Erdgeschoss der Boden verlegt und die Innentüren werden montiert.

  3. Die Sanitärendmontage läuft.

  4. Badezimmer und Gäste-WC sind fertig gefliest.

  5. Es hat sich einiges getan: Die Fassade des Hauses ist fertiggestellt und das Gerüst abgebaut. Innen wurden Wände sowie Decken gestrichen.

  6. Inzwischen wurden die Heizschleifen der Fußbodenheizung verlegt und anschließend der Estrich eingebaut.

  7. 4 Bilder

    Sowohl außen als auch innen wurden die Massivbauwände verputzt. Außerdem wurde die Tritt- und Schallschutzdämmung verlegt.

  8. Nun ist die Sanitärrohinstallation an der Reihe. Parallel beginnt auch der Elektriker mit seiner Arbeit.

  9. Die Trockenbauwände werden errichtet.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Heute luden die Kern-Haus-Mitarbeiter und die Bauherren zur Besichtigung des Hauses ein. Bauinteressenten sowie Familie und Freunde folgten der Einladung.

Rohbau

  1. Der Rohbau ist fertig und der Innenausbau hat bereits begonnen.

  2. Die Steckarbeiten für die Erdgeschosswände haben begonnen.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Heute feierten die Kern-Haus-Mitarbeiter gemeinsam mit der Baufamilie die traditionelle Grundsteinlegung. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen vergruben die Bauherren ihre mit Andenken und Zeitdokumenten gefüllte Box. Jetzt kann der Bau beginnen!