Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Ein neues Zuhause für die Familie in Baindt

Familie W.-D. hat mit Kern-Haus Süd ihr individuelles Traumhaus mit Keller in Baindt gebaut. Es wurde frei nach ihren Wünschen und Bedürfnissen geplant und bietet ihnen viel Platz zum Verwirklichen ihrer Wohnträume. Im Erdgeschoss betritt man zunächst die Diele, in der man seine Jacken und Mäntel in der praktischen Garderobe verstauen kann. Von der Diele aus können die Bewohner entweder direkt in die offene Küche mit der kleinen Speisekammer gehen, um Einkäufe zu verstauen, oder an der Treppe vorbei in den großzügigen Wohn-/Essbereich. Große Schiebetüren sorgen nicht nur für viel Tageslicht im Raum, sondern bieten auch Zugang auf die Terrasse und in den Garten. Ein Gästezimmer und ein Duschbad komplettieren diese Etage. Im Obergeschoss bieten drei gleich große Kinderzimmer viel Platz zum Spielen. Das Elternschlafzimmer verfügt über eine separate Ankleide. Im Familienbadezimmer können die Bewohner entspannen und die Seele baumeln lassen. Zusätzlich ist hier ein separates WC zu finden. Im Keller gibt es eine Sauna mit Dusche, den Hauswirtschaftsraum, einen Hobbyraum sowie zwei weitere, individuell nutzbare Räume.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Der Einzug in ihr neues Traumhaus ist für die Bauherren nicht mehr fern! Es laufen die letzten Arbeiten im Haus.

  2. Der Innenausbau geht in die letzten Züge: Der Oberputz im Haus wurde fertiggestellt, jetzt muss noch gestrichen werden und anschließend kann der Boden verlegt werden. Auch die Garage wurde inzwischen verputzt.

  3. Während im Haus Badezimmer und Gäste-WC gefliest werden, wird außen die Fassade des Hauses verputzt.

  4. Badewanne im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Baindt

    Im Badezimmer wurde die Badewanne eingebaut. Hier beginnen nun in Kürze die Fliesenarbeiten.

  5. Der Estrich wurde eingebaut.

  6. Nun wurde die Fußbodenheizung im Haus verlegt.

  7. Trockenbau im Badezimmer des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Baindt

    Im Badezimmer sind die Hinterwandkonstruktionen der Sanitärobjekte nun durch den Trockenbau verkleidet.

  8. Geschlossener Rohbau des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Baindt

    Während der Innenausbau schon auf Hochtouren läuft, sind nun auch die Fenster montiert.

  9. Die Sanitärrohmontage läuft weiter.

  10. Die Elektro- und Sanitärrohmontage im Haus hat begonnen.

  11. Auch wenn die Fenster noch fehlen, hat der Innenausbau bereits begonnen. Los ging es mit der Dämmung des Daches sowie dem Trockenbau.

Rohbau

  1. Einbau der Fenster im frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Baindt

    Nun werden die Fenster eingebaut.

  2. Das Dach ist fertig eingedeckt, jetzt fehlen nur noch die Fenster.

  3. Dacheindeckung des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Baindt

    Die Dacheindeckung beginnt.

  4. Heute ist der Dachstuhl an der Reihe.

  5. Die Erdgeschossdecke wurde verlegt und die Wände des Obergeschosses wurden gesteckt und betoniert. Auch die Garage wurde inzwischen gestellt.

  6. Bodenplatte für die Garage des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Baindt

    Während die Steckarbeiten laufen, wird die Bodenplatte für die Garage erstellt.

  7. Die Wände des Erdgeschosses werden gesteckt.

  8. Keller des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Baindt

    Das Kellergeschoss steht.

Grundsteinlegung

  1. 6 Bilder

    Nachdem die Kellergrube ausgehoben war, legte Familie W.-D. am 12. September bei traumhaftem Wetter den Grundstein für ihr Kern-Haus. Mit viel Spaß und Vorfreude auf den anstehenden Baubeginn füllten die Bauherren unter tatkräftiger Unterstützung ihres Nachwuchses die Box mit Glücksbringern und Zeitdokumenten. Anschließend ließen sich der Bauherr, sein Schwiegervater und Martin Mayer auf der Baggerschaufel stehend in die Grube hinabbringen, wo die Kiste dann vergraben wurde. Nach getaner Arbeit gab es natürlich auch ein Glas Sekt und/oder Orangensaft für alle.

Baustellenvorbereitung

  1. Beginn der Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Baindt

    Die Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück haben begonnen.