Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Frei geplantes Traumhaus in Elchesheim-Illingen

In Elchesheim-Illingen hat Kern-Haus Süd das Traumhaus der Bauherren M. gebaut, das frei nach ihren Wünschen und Bedürfnissen geplant wurde. Dabei steht ihnen im Erdgeschoss ein geräumiger, lichtdurchfluteter Wohn-Essbereich mit offener Küche für gemeinsame Stunden zu zweit oder mit Freunden und Familien zur Verfügung. Ein Home-Office und ein Duschbad sind auf dieser Etage ebenfalls untergebracht. Im Dachgeschoss entstehen die persönlichen Rückzugsorte der Bewohner: Das Elternschlafzimmer mit separater Ankleide, zwei Kinderzimmer sowie ein praktisch geschnittenes Familienbadezimmer bieten viel Raum zum Entspannen und Wohlfühlen. Über zusätzlichen Platz dürfen sich die Bauherren im Kellergeschoss freuen, in dem unter anderem der Hauswirtschaftsraum untergebracht ist.

Wohnphase

  1. 8 Bilder

    Die Bauherren haben ihr neues Eigenheim inzwischen bezogen und können nun ein ganz neues Wohngefühl in den eigenen vier Wänden genießen.

Innenausbau

  1. Doppelgarage des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Elchesheim-Illingen

    Hier ein Blick auf die gemauerte Doppelgarage, die bis auf den Außenputz fertig ist.

  2. 4 Bilder

    Der Innenausbau geht in die Endphase: Die Küche ist schon eingebaut und die Fliesen in Badezimmer und Duschbad sind nahe komplett fertig verlegt.

  3. Die Decken und Trockenbauwände wurden verspachtelt und die Badewanne ist gesetzt.

  4. Der Gipser hat begonnen den Innenputz anzubringen.

  5. Das Gerüst wurde inzwischen abgebaut.

  6. Die Sanitärrohmontage ist fertiggestellt und auch der Estrich wurde bereits eingebaut.

  7. Der Außenputz ist angebracht.

  8. Inzwischen ist der Rohbau geschlossen und der Innenausbau schon in vollem Gange. Die Fassade wird zudem für den Außenputz vorbereitet.

Rohbau

  1. Inzwischen sind die DuoTherm-Wände von Erd- und Obergeschoss fertiggesteckt und betoniert. Außerdem wurde bereits der Dachstuhl aufgestellt.

  2. Der Keller steht und die Kellerdecke wurde heute betoniert.

Grundsteinlegung

  1. Nachdem die Baustellenvorbereitungen abgeschlossen waren, feierte Kern-Haus heute gemeinsam mit den Bauherren die Grundsteinlegung für ihr frei geplantes Traumhaus. Gemeinsam hat das Paar die mit diversen persönlichen Gegenständen befüllte Box auf dem Grundstück vergraben und darf sich nun auf den Baubeginn für ihr künftiges Eigenheim freuen.

Planung

  1. Auf diesem Grundstück in Elchesheim-Illingen wird das neue Eigenheim von Familie M. entstehen.