Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Frei geplantes Doppelhaus in Weiler-Simmerberg

Kern-Haus Süd hat für die Bauherren H. in Weiler-Simmerberg ein frei geplantes Doppelhaus gebaut. Sie bewohnen mit ihrem Nachwuchs die linke Doppelhaushälfte. Diese beherbergt im Erdgeschoss einen großen, lichtdurchfluteten Wohn-/Essbereich mit offener Küche. Von der geräumigen Diele aus hat man Zugang zum Gäste-WC und zum Hauswirtschaftsraum, den beide Parteien gemeinsam nutzen. Im Dachgeschoss befinden sich zwei gleich große Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer, ein Home-Office sowie das Familienbadezimmer mit Badewanne und Dusche. Die rechte, etwas kleinere Doppelhaushälfte wird von den Eltern des Bauherren bewohnt. Das Wohn-/Esszimmer mit der offenen Küche ist kleiner, aber dank der bodentiefen Fenster ebenso lichtdurchflutet. Ein Gäste-WC sowie ein Zimmer komplettieren die untere Etage. Zudem besteht hier Zugang zum gemeinsamen Hauswirtschaftsraum. Im Dachgeschoss sind das Schlafzimmer mit separater Ankleide, das Badezimmer und ein Home-Office untergebracht.

Innenausbau

  1. Es hat sich einiges getan! Aktuell werden die Fliesen in den Badezimmern verlegt.

  2. Sanitär- und Elektrorohinstallation sind abgeschlossen, die Trockenbauwände wurden geschlossen und die Dämmung für die Fußbodenheizung teilweise schon eingebaut.

  3. Elektrorohinstallation im frei geplanten Doppelhaus von Kern-Haus in Weiler-Simmerberg

    Die Elektrorohinstallation ist erfolgt.

  4. Inzwischen ist der Rohbau fertiggestellt und der Innenausbau gestartet. Die Trockenbauwände wurden errichtet und die Sanitärrohmontage läuft.

Rohbau

  1. Das DuoTherm-Mauerwerk ist fertig und der Dachstuhl wurde aufgestellt. Folie und Lattung sind auch schon angebracht.

  2. Das Erdgeschoss ist inklusive Decke fertiggestellt und die Rohbauer stecken nun die Dachgeschosswände.

  3. Die Erdgeschosswände sind fertig gesteckt und werden als nächstes betoniert. So erhalten sie ihren massiven Kern.

  4. Die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses werden gesteckt.

  5. Bodenplatte des frei geplanten Doppelhauses von Kern-Haus in Weiler-Simmerberg

    Die Bodenplatte ist erstellt.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Heute erfolgte der erste wichtige Meilenstein: die Grundsteinlegung! Kern-Haus-Verkaufsberater Andreas Bloching traf sich mit den Bauherren am Grundstück, wo diese ihre Grundsteinboxen vergraben und anschließend natürlich mit einem Glas Sekt anstoßen durften.

Baustellenvorbereitung

  1. Grundstück für das frei geplante Doppelhaus von Kern-Haus in Weiler-Simmerberg

    Die Baustellenvorbereitung ist abgeschlossen und die Verschalung für die Bodenplatte wird aufgebaut.

Planung

  1. Grundstück für das frei geplante Doppelhaus von Kern-Haus in Weiler-Simmerberg

    Auf diesem Grundstück wird das Kern-Haus von Familie H. entstehen, wie es das Bauschild auch schon ankündigt.

  2. Baudurchsprache für das frei geplante Doppelhaus von Kern-Haus in Weiler-Simmerberg

    Heute fand die Baudurchsprache inklusive Bemusterung in der Kern-Haus-Zentrale in Ransbach-Baumbach statt.

  3. Vertragsunterzeichnung für das frei geplante Doppelhaus von Kern-Haus in Weiler-Simmerberg

    Juhu - Familie H. hat sich für ein Kern-Haus entschieden und den Vertrag für ein frei geplantes Doppelhaus unterzeichnet! Die andere Doppelhaushälfte werden die Eltern des Bauherren beziehen.