Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Frei geplantes Architektenhaus mit Keller in Wildberg-Effringen

In Wildberg-Effringen baut Kern-Haus Süd für Familie W. ein individuell geplantes Architektenhaus mit Keller. Im Erdgeschoss führt die Diele direkt in das Herzstück der Etage: Der große Wohn-/Essbereich mit angrenzender offener Küche. Von hier aus gelangt man auf die schöne Terrasse mit angrenzendem Garten. Das Erdgeschoss bietet außerdem eine Speisekammer, ein Büro sowie ein Gäste-WC. Im Obergeschoss befindet sich das Elternschlafzimmer, welches nicht nur über ein angrenzendes Badezimmer, sondern auch eine Ankleide verfügt. Darüber hinaus finden sich in der oberen Etage zwei Kinderzimmer, welche ein weiteres Badezimmer zur Verfügung stehen haben. Im Kellergeschoss sind neben dem Hauswirtschaftsraum und der Waschküche drei weitere Räume untergebracht, die zusätzlichen Platz für Hobby und Stauraum bieten.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Endspurt: Im Haus wurde die Küche eingebaut, alle Wände gestrichen, die Deckenspots eingebaut und die Möbel stehen schon abgedeckt bereit. Bald können die Bauherren ihr modernes Traumhaus beziehen.

  2. Die Fliesenarbeiten wurden abgeschlossen und im Haus wurden die Wände weiß gestrichen.

  3. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde gefliest und auch die Bäder sind in den letzten Zügen.

  4. Die Bäder wurden gefliest.

  5. Der Innenausbau schreitet weiter voran.

  6. In den Bädern hat sich einiges getan. Die ersten Wandfliesen wurden angebracht und die Badewanne angeliefert.

  7. Ein Blick in das Innere des Rohbaus.

  8. Außenansicht Bauhaus in Wildberg

    Das Kern-Haus hat den Außenanstrich erhalten und strahlt nun in weiß und anthrazit.

  9. Der Estrich im Bauhaus in Wildberg wurde eingebaut.

  10. Eingebaute Fußbodenheizung in Wildberg

    Die zukünftigen Bewohner dürfen sich auf warme Füße freuen! Die Fußbodenheizung wurde eingebaut.

  11. Trockenbau in Wildberg-Effringen

    In den Bädern ist der Trockenbau abgechlossen.

  12. Außenputz in Wildberg-Effringen

    Freier Blick auf das Bauhaus! Der Außenputz wurde aufgetragen.

  13. Die Elektroinstallation im Haus hat gestartet und der Außenputz wird aufgetragen.

  14. Die Sanitärrohinstallation ist erfolgt und die Leitungen für die zentrale Lüftungsanlage verlegt.

  15. Der Innenausbau schreitet weiter voran.

  16. 5 Bilder

    Es geht weiter: Der Innenausbau hat begonnen!

Rohbau

  1. Die Fenster im Haus wurden eingebaut und das Dach fertiggestellt. Der Rohbau ist somit geschlossen.

  2. Die Wände des Kern-Hauses sowie das Dach des Bauhauses sind errichtet.

  3. Der Arbeiten am Mauerwerk schreiten weiter voran - Auch im Obergeschoss waren die Rohbauer fleißig!

  4. Die Arbeiten am Mauerwerk sind im vollen Gange!

  5. Die Treppe vom Keller ins Erdgeschoss ist fertig gestellt. Als nächstes können die Arbeiten am Mauerwerk beginnen.

  6. Fertig gestellter Keller in Wildberg-Effringen

    Der Keller ist geschlossen und fertig!

  7. Die Kellerwände werden gestellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Vorbereitungen auf dem Grundstück in Wildberg-Effringen laufen auf Hochtouren. Hier entsteht schon bald das Eigenheim von Familie W.