Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Modernes und zeitloses Wohnen in Wangen

Die Bauherren W. haben sich für das Architektenhaus Trend entschieden und bauen dieses mit Kern-Haus Süd in Wangen. Das Familienhaus präsentiert sich modern und zeitlos auf zwei Etagen. Durch die Diele betritt man den lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Der rund 47 m² große Raum mit bodentiefen Fenstern lädt zum Verweilen ein und bildet den Mittelpunkt des Hauses. Abgerundet wird das Erdgeschoss durch einen Hauswirtschaftsraum, ein Gäste-WC sowie eine Speisekammer, welche an die Küche angrenzt. Über die Treppe in der Diele betritt man den Flur im Dachgeschoss. Drei Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer sowie ein großzügiges Familienbad mit Badewanne und Dusche komplementieren das Haus.

Wohnphase

  1. Ende Juli wurde das Bauvorhaben in Wangen im Allgäu fertiggestellt. Hier ein Blick aus der Vogelperspektive auf das Kern-Haus.

Innenausbau

  1. 9 Bilder

    Der Einzug rückt immer näher! Die Böden im Haus wurden vollständig verlegt und auch die Wände wurden gestrichen.

  2. Außenansicht des gestrichenen Hauses in Wangen

    Endspurt: Das Gerüst wurde abgebaut, nachdem der Außenanstrich erfolgt ist. Außerdem wird das Carport errichtet.

  3. Die Außenfassade des Architektenhauses hat den Außenputz aufgetragen bekommen. Auch die Badewanne wurde eingebaut.

  4. Der Estrich wurde eingebaut.

  5. Die Vorbereitungen für den Einbau der Fußbodenheizung laufen.

  6. 4 Bilder

    Im Haus ist der Trockenbau abgeschlossen.

  7. Die Elektroinstallation hat begonnen.

  8. 4 Bilder

    Der Innenausbau im Haus der Familie W. hat gestartet!

Rohbau

  1. Innenansicht Dachgeschoss in Wangen

    Der Rohbau ist vollständig geschlossen, denn: Der Dachstuhl wurde errichtet und das Dach eingedeckt sowie Fenster und Türen eingebaut.

  2. 5 Bilder

    Es hat sich einiges auf der Baustelle in Wangen getan. Nachdem die Bodenplatte erstellt wurde konnten die Rohbauer mit dem Errichten des DuoTherm-Mauerwerks beginnen.

  3. Vorbereitungen Bodenplatte in Wangen

    Es geht los! Die Vorbereitungen für die Bodenplatte laufen.

Grundsteinlegung

  1. Am 14.10.2021 feierten die Bauherren in Wangen mit ihrem Kern-Haus Verkaufsberater die traditionelle Grundsteinlegung.