Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Modernes Mehrfamilienhaus mit Keller in Stuttgart

Inmitten von Stuttgart realisiert Kern-Haus Süd ein Mehrfamilienhaus: Auf insgesamt 4 Etagen plus Keller entstehen hier vier moderne und energieeffiziente Wohnungen, welche bequem über einen Aufzug erreicht werden können. Gebaut wird das Mehrfamilienhaus mit der besonders massiven Stahlbetonbauweise DuoTherm. Diese besitzt hervorragende Wärmedämmeigenschaften. Die Wand bringt höchste Energieeffizienz und sorgt so für ein angenehmes Raumklima. Klarer Vorteil: noch geringere Heizkosten für die zukünftigen Bewohner des Kern-Hauses in Stuttgart!

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Mit großen Schritten geht es in einigen der Wohneinheiten der Fertigstellung entgegen.

  2. 4 Bilder

    Endspurt! Der Innenausbau befindet sich in den letzten Zügen.

  3. 5 Bilder

    Die Fliesenarbeiten schreiten weiter voran und in den Bädern werden die Badewannen eingebaut.

  4. Im Haus schreitet der Innenausbau weiter voran und im Erdgeschoss werden bereits die Fliesen verlegt.

  5. Außenansicht

    Die Sonne strahlt und zeigt das Mehrfamilienhaus in Stuttgart von seiner besten Seite.

  6. Estrich

    Im Haus ist die Fußbodenheizung unter dem Estrich verschwunden.

  7. Die Fußbodenheizung im Haus wurde verlegt. Die zukünftigen Bewohner dürfen sich schon jetzt auf warme Füße im Winter freuen!

  8. Die Trockenbauwände im Haus wurden geschlossen und der Innenausbau schreitet weiter voran.

  9. Das Mehrfamilienhaus hat den Innen- und Außenputz aufgetragen bekommen.

  10. Das Dach wurde eingedeckt und die Dachdämmung wurde eingebaut.

  11. Der Innenausbau läuft bereits auf Hochtouren. Die Trockenbauwände wurden errichtet und die Sanitär- und Elektroinstallation laufen.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Der Dachstuhl ist fertig und die Folie sowie Lattung sind angebracht. Auch die Fenster sind inzwischen eingebaut und die Trockenbauwände werden im Zuge des Innenausbaus errichtet. Sobald das Dach eingedeckt ist, ist der Rohbau vollständig geschlossen.

  2. 5 Bilder

    Es geht weiter mit dem Richten des Dachstuhls - ein großer Meilenstein beim Hausbau! Auch die Fenster stehen zum Einbau bereit.

  3. 4 Bilder

    Die Rohbauer waren fleißig - der Rohbau steht!

  4. Nachdem die Arbeiten am Rohbau des Erdgeschosses abgeschlossen wurden, wurde mit dem Errichten den DuoTherm-Wände im 1. OG gestartet.

  5. 4 Bilder

    Es geht los! Mit dem offiziellen Baubeginn am 17.11.2021 fiel der Startschuss für den Bau des Mehrfamilienhauses in Stuttgart. Die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses wurden errichtet und die Betondecke gesetzt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Kellermontage ist erfolgt und nun heißt es: Warten auf den Baubeginn im September!

  2. Auf diesem zentralen Grundstück in Stuttgart baut Kern-Haus Süd ein Mehrfamilienhaus mit Keller.