Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Ein Haus auf Maß in Ofterdingen

Willkommen in Ofterdingen! Hier erfüllt sich die Bauherrenfamilie P./P. den Traum vom Eigenheim für sich und ihre Kinder. Dabei wurde das Familienhaus Cara so umgeplant, dass es den eigenen Wünschen und den Anforderungen des Grundstücks entspricht. Im Erdgeschoss des Hauses, in dem sich das Familienleben hauptsächlich abspielen wird, befinden sich neben dem Wohn- und Essbereich mit offener Küche außerdem zwei gleich große Kinderzimmer, ein Home-Office bzw. Gästezimmer, ein Elternschlafzimmer mit angrenzender Ankleide sowie 2 Duschbäder und der Hauswirtschaftsraum. Über eine Treppe gelangt man in das Dachgeschoss, welches eine große Ausbaufläche bietet.

Innenausbau

  1. Der Innenausbau schreitet weiter voran und die Fußbodenheizung wird eingebaut.

  2. Die Elektro- und Sanitärrohinstallation im Haus läuft.

  3. Seit Januar hat sich einiges getan: Der Rohbau wurde errichtet und geschlossen sowie das Dach eingedeckt. Nun hat der Innenausbau gestartet.

Rohbau

  1. Baustart in Ofterdingen: Die Rohbauwände des individuell geplanten Kern-Haus Cara werden errichtet.

Planung

  1. Grundstück Ofterdingen

    Willkommen in Ofterdingen! Auf diesem (noch) grünen Grundstück starten schon bald Bauarbeiten, denn: Hier entsteht das persönliche Traumhaus der Bauherren P. und P.!