Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd

Eine Zeitkapsel für die Ewigkeit zur Grundsteinlegung in Vogt

Der Bauherr legt den traditionellen Grundstein für sein individuelles Familienhaus mit Satteldach.

  • Grundsteinlegung Verkaufsberater Bauherr

    Gemeinsam mit Verkaufsberater Andreas Bloching legte der stolze Bauherr den Grundstein für sein zukünftiges Traumhaus.

  • Vergraben der Zeitkapsel in Vogt

    Der Bauherr vergräbt die Zeitkapsel mit den persönlichen Glücksbringern und Erinnerungen.

  • Zeitkapsel für die Ewigkeit

    Die massive Zeitkapsel hat sich der Bauherr selber ausgesucht - diese ist wirklich für die Ewigkeit!


Mit der traditionellen Grundsteinlegung fiel der Startschuss für den Bau eines individuellen Familienhauses mit Keller in Vogt. Gemeinsam mit Verkaufsberater Andreas Bloching legte der Bauherr den Grundstein für sein Traumhaus mit vielen Finessen. Dem Bauherren setzt dabei auf besonders massive Stoffe, denn nicht nur das Haus wird massiv gebaut von Kern-Haus, sondern auch bei der Zeitkapsel setzt der Bauherr auf besonders massives Material. Der Bauherr verzichtete auf die Grundsteinbox von Kern-Haus, denn er brachte selbst die große Zeitkapsel aus Edelstahl mit, die definitiv für die Ewigkeit bestimmt ist. Gefüllt mit persönlichen Glücksbringern und Erinnerungen wurde die Kapsel auf dem Grundstück vergraben. Nun kann der Bau des Kellers beginnen und schon bald wird der Rohbau des Hauses stehen.

Das individuelle Familienhaus mit Keller in Vogt

Auf dem Grundstück mit Hanglage hat sich der Bauherr für ein unterkellertes Familienhaus mit Satteldach entschieden. Dabei ist das Erdgeschoss ein offener Wohntraum mit viel Platz. Beim Eintreten in den offenen Wohnraum blickt man auf den Essbereich mit großer Fensterfront, die einen tollen Ausblick bieten wird. Ein weiteres Highlight ist der Luftraum über dem Esstisch. Neben dem Essbereich schließt die Küche mit Kochinsel an. Diese wird durch eine geräumige Speisekammer mit 9 m² an. Das Highlight hier ist der Zugang zum Carport, so können Einkäufe perfekt verräumt werden. Auf der anderen Seite des Essbereichs wird der Rückzugsort des Bauherren liegen. Abgetrennt durch einen Kamin können hier gemütliche Couchabende stattfinden. Ebenfalls auf der Etage - ein Gäste-WC. Das Dachgeschoss verfügt über zwei Schlafzimmer, ein Familienbad und eine offene Galerie, die als Home Office genutzt werden soll. Ein echter Wohlfühlort! Durch die Hanglage wird das Haus mit Keller gebaut, der viel Abstellmöglichkeit bietet und außerdem auch Platz für die Heiztechnik und den Hauswirtschaftsraum.