Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Klassisch, modern & individuell! Haus Komfort in Konz

Das Haus Komfort hat es den Bauherren durch seine klassisch-moderne Außenansicht angetan. Die Grundrissgestaltung wurde individuell nach den Wünschen der Familie angepasst und der gemeinschaftliche Lebensraum im Erdgeschoss vergrößert. Die offene Küche und der Wohn- und Essbereich umfassen nun über 50 Quadratmeter und verfügen über bodentiefe Fenster, die für einen bequemen Zugang zum Garten sorgen. Zudem bietet diese Wohnebene ein Duschbad und einen geräumigen Hauswirtschaftsraum für die Technik. Im Dachgeschoss befinden sich zwei große Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer und ein praktisch geschnittenes Familienbad. Die beiden Gauben bieten durch große Fensterflächen einen einmaligen Blick ins Grüne und lassen zusätzliches Tageslicht in die Räume.

Wohnphase

  1. Das Haus Komfort ist fast fertig gestellt. Moderne Räume sorgen für eine hohe Wohnqualität.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Fliesen sind energieeffizient in Kombination mit der Fußbodenheizung. Im Bad wurde das Vorderwandmodul der Waschbecken gefliest.

  2. 4 Bilder

    Die Fußbodenheizung wurde verlegt, Estrich und Innenputz wurden eingebracht.

  3. Die Rohinstallation der Leitungen für Heizung, Elektro- und Sanitär wurden verlegt.

    Für weitere Arbeiten wurden Leitungen für Heizung-, Sanitär- und Elektroinstallation verlegt.

  4. Im Innenausbau wurde Dämmwolle im Dachgeschoss angebracht und die Leichtbauwände erstellt.

Rohbau

  1. Die Fenster und die Haustür wurden eingebaut.

  2. Gemäß traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl von der Zimmerei gefertigt und errichtet.

  3. Das Erdgeschoss wird aufgebaut.

  4. Die Bodenplatte wird eingeschalt.

    Die Bodenplatte wird eingeschalt.

Baustellenvorbereitung

  1. Ausführung der Erdarbeiten.

    Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

Planung

  1. Während der Baudurchsprache wurden die Grundrissänderungen besprochen und die Ausstattung bemustert.