Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Daheim sein - ein Heimatgefühl! Bungalow Enea in Merzig-Besseringen!

Der gut durchdachte Grundriss des Jubiläumshauses Enea ermöglicht dem Bauherrenpaar S. eine flexible Nutzung. Sowohl in der Diele, wie auch im Flur, sorgen Garderobenschränke für praktischen Stauraum. Die großzügige Wohnküche avanciert zum kommunikativen Zentrum. Für sonnige Aussichten sorgt die Terrasse. Neben dem Gästezimmer, welches auch als Arbeitszimmer genutzt werden kann, steht den Besuchern ein Gästeduschbad zur Verfügung. Das Schlafzimmer bietet ausreichend Platz für eine begehbare Ankleide. Hier wurde das angrenzende Bad in den Schlafbereich integriert. Ebenso wurde im Bungalow ein Hauswirtschaftsraum untergebracht. Vor Wind und Wetter schützt das barrierefreie Kern-Haus ein Walmdach.

Wohnphase

  1. Die Malerarbeiten sind abgeschlossen und der Umzug ins neue Domizil ist vollbracht.

Innenausbau

  1. Um Unebenheiten im Estrich zu vermeiden, sollte die Trockenphase eingehalten werden.

  2. Die eingebrachte Fußbodenheizung dient zur idealen Temperaturverteilung in allen Räumen, sie ist außerdem energiesparend und umweltfreundlich.

  3. Der aufgetragene Innenputz schützt die Wände und bildet eine glatte Oberfläche.

  4. Gemäß den Werkplänen wurden die Metallständerwände aufgestellt.

Rohbau

  1. Nachdem der Außenputz angebracht und der Sockel gestrichen wurde, konnte das Bauherrenpaar die Terrasse und den Eingangsbereich bereits mediterran gestalten.

  2. Auf den Dachstuhl wurden die Dachfolie und Dachlattung angebracht.

  3. 4 Bilder

    Fachgerecht und nach traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl errichtet.

  4. 5 Bilder

    Nachdem die Bodenplatte erstellt wurde, konnten die DuoTherm-Elemente angeliefert und aufgebaut werden.

Grundsteinlegung

  1. Nachdem die Grundsteinbox mit individuellen Andenken befüllt und der passende Platz ausgesucht wurde, erfolgte der erste Spatenstich. Dafür überreichte der Verkaufsberater Herr Winfried Pabst dem Bauherrenpaar einen neuen Spaten der Firma Kern-Haus. Voller Elan wurde das Loch ausgehoben und die Grundsteinbox vergraben. Der Baustart für das zukünftige Eigenheim wurde somit gegeben.

Baustellenvorbereitung

  1. Auf dem Grundstück wurde mit den Erdarbeiten begonnen.

Planung

  1. Mit der Baudurchsprache in der Zentrale der Firma Kern-Haus kommen die Bauherren S. ihrem Traum vom barrierefreien Eigenheim näher. Hier wurden alle Planungswünsche berücksichtigt.