Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier

Deutscher Traumhauspreis 2021: Kern-Haus gewinnt Silber!

Ein gebautes Familienhaus Komfort überzeugt in der gleichnamigen Kategorie.

Silber Deutscher Traumhauspreis

Deutscher Traumhauspreis 2021: Silber-Medaille für das Familienhaus Komfort

Das Familienhaus Komfort konnte beim Deutschen Traumhauspreis 2021 überzeugen und gewinnt Silber in der Kategorie "Familienhaus. Gebaut wurde das Architektenhaus in Moritzburg bei Dresden und die sympathischen Kern-Haus-Bauherren Antje und Stephan Ansorg freuen sich über den Erfolg ihres Hauses beim beliebten Hauspreis.

Die Bauherren öffneten 2020 ihre Türen und das Team von Kern-Haus durfte sie besuchen. Dabei ist die Homestory "Ein Mehr an LebensKOMFORT" entstanden und mit voller Begeisterung zeigen die beiden ihre eigenen vier Wände. Vorlage für das Traumhaus war das Familienhaus Komfort, welches auf die Wünsche des Ehepaares angepasst wurde. Daraus entstand ein Ort des Rückzugs, der Regeneration und des Wohlfühlens.

Die wichtigsten Zahlen zum Deutschen Traumhauspreis 2021: Beworben haben sich 55 Haushersteller mit 150 Hausentwürfen. Davon kamen 56 Häuser ins Finale in acht Kategorien und rund 25.000 Leser und User beteiligten sich an der Stimmabgabe. 

Der Deutsche Traumhauspreis ist eine Initiative der Zeitschriften Wohnglück und BELLEVUE sowie Connected Comfort und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesverband Deutscher Fertigbau. Er wird seit neun Jahren verliehen. Kern-Haus überzeugte bereits in den vergangenen Jahren beim Deutschen Traumhauspreis, denn die Architektenhäuser erreichten den 1. Platz in den Jahren 2014, 2015, 2016 und 2018. 2012, 2013, 2017 und 2020 konnte zudem die Silbermedaille gewonnen werden.