Home Navigation anzeigen Ausstattung Infopaket anfordern

Die Küche

Das Herz und Mittelpunkt des Hauses

Die Küche

Die Küche ist in einem Haus ein zentraler Ort: Dort wird nicht nur gekocht, sondern häufig auch zusammengekocht und Kommunikation betrieben. Die Küche wird gerade in modernen Neubauten mehr und mehr zur Wohnküche und wird Teil des Wohn- und Essbereichs. Das stärkt die Kommunikation während des Kochens sowohl in der Familie als auch beim Empfang von Gästen. Das klassische Esszimmer ist daher in vielen neuen Grundrissen nicht mehr als separater Raum ausgewiesen, sondern Bestandteil des offenen Wohn- und Essbereichs mit angrenzender Küche.

Deshalb stellt sich bei dem Neubau Ihres Traumhauses die Frage: Soll die Küche ein separater Raum sein, offen zum Essbereich oder kommt sogar ein offener Grundriss mit fließendem Übergang von Küche, Wohn- und Essbereich in Frage?

Grundrisstypen für Ihre Küche: Mehr als nur ein Kochplatz!

Offene Küche mit Kochinsel und Zugang in den Garten beim Komfort Trendline. 

Küche mit praktischem angrenzenden Hauswirtschaftsraum beim Bauhaus Cube.

Die Küche als eigenständiger Raum: Im Kern-Haus View findet neben einer Küchenzeile noch ein Esstisch mit Stühlen Platz. 

Diese Seite merken