Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Baugebiet Chemnitz-Stelzendorf: Pure Freude bei Schlüsselübergabe für Kern-Haus Jara

Im Baugebiet wurde das 4. Kern-Haus fertig gestellt und an das Familienoberhaupt übergeben

  • Hausübergabe für Kern-Haus Jara in Chemnitz-Stelzendorf

    Freude pur: Bauherr, Bauleiter und Kundenberater freuen sich gemeinsam über das gelungene Hausbauprojekt.

  • Innentreppe im Kern-Haus Jara in Chemnitz-Stelzendorf

    Die zweifach gewendelte Treppe ist mit Eichestufen belegt und der Holzhandlauf wurde ebenfalls aus Eichenholz gefertigt.

  • Badewanne im Kern-Haus Jara in Chemnitz-Stelzendorf

    Bei den Fliesen wählte das Bauherrenpaar farbige Akzente, die die Sanitärobjekte in Szene setzen.

  • Dusche im Obergeschoss des Kern-Hauses Jara in Chemnitz-Stelzendorf

    In der Dusche im Obergeschoss ließen die Bauherren eine Wandnische (Sonderwunsch) zum Abstellen der Badaccessoires einbauen und ebenfalls farbig absetzen.

  • Fototapete im Gäste-WC des Kern-Hauses Jara in Chemnitz-Stelzendorf

    Um im Gäste-WC die richtige Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen, wurde eine Fototapete gegenüber dem Waschbecken angebracht.

  • Außenputz auf der Terrassenseite des Kern-Hauses Jara in Chemnitz-Stelzendorf

    Das Unternehmen für die Ausführung der Außenanlagen ist bereits beauftragt, sodass die Bauherren bald ihre Terrasse hinter dem Haus nutzen können.

  • Planung für Kern-Haus Jara in Chemnitz-Stelzendorf

    Die Planungswünsche der Bauherren konnten mit dem Kern-Haus Jara komplett umgesetzt werden.


Im kleinen Rahmen fand die Übergabe des modernen Kern-Hauses Jara Ende Juli im Baugebiet in Chemnitz-Stelzendorf statt. Nur der Bauherr war an diesem Tag stellvertretend für seine Familie vor Ort, um die Schlüssel für das neue Zuhause zu übernehmen. Bis auf zwei kleine Beanstandungen und die Ausführung bereits besprochener Restleistungen erfolgte die Endabnahme der Kern-Haus-Leistungen mängelfrei. Im Vorfeld des Abnahmetermin führte der ebenfalls anwesende TÜV-Prüfer die fünfte Phase des baubegleitenden Qualitätscontrollings (vor Endabnahme) sowie den Blower-Door-Test durch.

Das Kern-Haus Jara ist das vierte von insgesamt fünf Kern-Häusern, die im Stelzendorfer Baugebiet entstehen. Im Bau befindet sich momentan noch eine frei geplante Stadtvilla, in der in Kürze die Fliesen in den Bädern und im Hauswirtschaftsraum verlegt werden.

Frei geplante Stadtvilla in Chemnitz-Stelzendorf: https://kern-haus.de/chemnitz/bautagebuecher/tagebuch-2787