Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Das Team aus Limbach-Oberfrohna wird als bundesweit bester Kern-Haus-Betrieb 2021/2022 ausgezeichnet

Die Überraschung für das Kern-Haus-Team war groß, als der Vorstandsvorsitzende Bernhard Sommer den Preis für das beste Unternehmen überreicht

  • Das KHC-Team aus Limbach-Oberfrohna nimmt den Preis als bester Kern-Haus-Betrieb entgegen.

    Überraschung: Das KHC-Team aus Limbach-Oberfrohna belegte beim Kern-Haus-internen Wettbewerb den ersten Platz als bester Betrieb.

  • Preis für das beste Kern-Haus-Unternehmen 2021/2022

    Der Preis für das beste Kern-Haus-Unternehmen 2021/2022 ging das das KHC-Team aus Limbach-Oberfrohna.


Im Rahmen der Kern-Haus-Jahresveranstaltung Ende September in Köln fand erstmals die Auszeichnung des besten Kern-Haus-Betriebes statt. Gemessen wurden die einzelnen Standorte an verschiedenen Kriterien, wie z. B. der Gestaltung innerbetrieblicher Abläufe, der Kundenzufriedenheit und der Bauqualität. Von bundesweit insgesamt 17 Unternehmen schaffte es das Team um die Geschäftsführer Nicole Kurth und Stephan Höhme auf Anhieb auf das Podest. 

Am Ende des zweiten Veranstaltungstages machte sich merkliche Aufregung im Konferenzsaal breit, als der Vorstandsvorsitzende Bernhard Sommer den Preis für den besten Betrieb ankündigte. Nachdem an der Leinwand nach und nach das Bild des Kern-Haus-Teams aus dem sächsischen Limbach-Oberfrohna erschien, war die Begeisterung unter den Mitarbeitern groß. Die feierliche Entgegennahme der gläsernen Trophäe war für die Mitglieder des Teams ein sehr bewegender Moment und der Eine oder Andere musste sich ein Freudentränchen verdrücken.

Für die KHC Bauträger GmbH gilt es nun den Preis zu verteidigen. Getreu dem Team-Leitspruch "Einer für alle, alle für einen" wird im Standort Limbach-Oberfrohna bereits daran gearbeitet.