Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Die erste Bauetappe ist bewältigt: Richtfest für umgeplantes Kern-Haus Vero in Hohndorf bei Oelsnitz

Nach Abschluss der ersten, großen Etappe des Hausbaus freuen sich die Bauherren nun auf den weiteren Bauablauf

  • Richtfest für umgeplantes Kern-Haus Vero in Hohndorf bei Oelsnitz

    Der Anfang ist gemacht: Die junge Familie freut sich, dass die Bauarbeiten an ihrem Traumhaus gut voranschreiten und genießt nun das erste Fest im eigenen Heim.

  • Einschlagen des letzten Nagels für umgeplantes Kern-Haus Vero in Hohndorf bei Oelsnitz

    Nach altem Brauch versenkt der Bauherr den letzten Nagel mit ein paar kräftigen Schlägen im Holz des Dachstuhles.

  • Freude über versenken des letzten Nagels für umgeplantes Kern-Haus Vero in Hohndorf beiOelsnitz

    Geschafft: Bauherrin, Bauherr und Bauleiter freuen sich, dass der letzte Nagel unfallfrei ins Holz geschlagen wurde.

  • Richtkrone für umgeplantes Kern-Haus Vero in Hohndorf bei Oelsnitz

    Im Rohbau des Kern-Hauses Vero wird heute gefeiert.

  • Visualisierung für frei geplantes Kern-Haus in Hohndorf

    Das Kern-Haus Vero diente als Vorlage für das individuell gestaltete neue Zuhause der Bauherrenfamilie.


Auf einem Grundstück in einem kleinen Baugebiet in Hohndorf bei Oelsnitz entsteht zur Zeit das nach den Wünschen der Bauherren umgeplante Kern-Haus Vero. Über die bisher ausgeführten Rohbauarbeiten kann sich das Bauherrenpaar nur lobend äußern. Das Rohbauunternehmen aus der Nähe von Borna hat gute Arbeit geleistet und auch die Zimmerer haben fleißig und sauber gearbeitet, so dass nun gemeinsam mit den ausführenden Firmen und Kern-Haus ein kleines Richtfest gefeiert werden konnte. 

Nach der feierlichen Zeremonie der Dachstuhlweihe, bei der es lustige Momente gab, nahmen die Bauherren den gerahmten Richtspruch und den symbolischen Spaten von Kern-Haus entgegen. Gemeinsam mit den geladenen Gästen wurde sich im Anschluss noch über das bisherige Baugeschehen sowie die nun folgenden Gewerke ausgetauscht.