Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Hochsommerliches Richtfest in Chemnitz-Rottluff

Bei heißen Temperaturen um 30°C feierten die Bauherren des Hauses Allea ein unvergessliches Richtfest

  • Richtspruch für Kern-Haus Allea in Chemnitz-Rottluff

    Feierlich verliest Bauleiter Ralf Heiber den Richtspruch für das neu erbaute Kern-Haus Allea.

  • Richtfest für Kern-Haus Allea in Chemnitz-Rottluff

    Bis in die Abendstunden wurde hier ein zünftiges Richtfest begangen.

  • Planung für Kern-Haus Allea in Chemnitz

    Das großzügige Familienhaus Allea überzeugte die Bauherren sofort.


Einen schöneren Tag konnten sich die Bauherren für ihr Richtfest nicht aussuchen: Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlicher Wärme bis in die Abendstunden begingen sie mit ihren Gästen ein tolles Fest unter freiem Himmel. Geladen waren Familie, Freunde und Nachbarn sowie Geschäftsführer Stephan Höhme, Verkaufsberater Marek Bartel und Bauleiter Ralf Heiber von Kern-Haus Chemnitz.

Letzterer verlas den Richtspruch hoch oben auf dem Gerüst, wohin ihm die Bauherren gefolgt waren, um anschließend traditionell das geleerte Glas zu Boden zu werfen.

Als Richtschmaus gab es leckeren Spanferkelbraten mit Sauerkraut, zu dem das eine oder andere Firstbier besonders gut schmeckte.

Für die Bauherren war das erste Fest im eigenen Haus auch eine gute Gelegenheit die zukünftigen Nachbarn, von denen einige demnächst ebenfalls ein Kern-Haus bauen, kennenzulernen.