Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Im erzgebirgischen Eibenstock entstand ein Bungalow nach Maß

Auf rund 130 m² wurde der ganz persönliche Wohntraum der Bauherren umgesetzt

  • Schlüsselübergabe für frei geplanten Bungalow in Eibenstock, OT Sosa

    Einer der schönsten Tage im Leben: Schlüsselübergabe für das eigene Heim.

  • Außenputz für frei geplanten Bungalow in Eibenstock, OT Sosa

    Das Traumhaus der Bauherren strahlt frisch verputzt in der Sonne.

  • frei geplanter Bungalow von Kern-Haus in Eibenstock OT Sosa

    Der rund 130 m² große Walmdach-Bungalow wurde eigens nach den Wünschen der Bauherren geplant.


Die Bauherren wünschten sich von Kern-Haus die Umsetzung ihrer ganz persönlichen Vorstellungen für ihr neues Zuhause. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf das Wohnzimmer mit integrierter Küche und Speisekammer gelegt, welches mit 40 m² die größte Fläche im Haus belegt. Große Fensterflächen machen diesen Raum zu einem lichtdurchfluteten Wohlfühlort. 

Ergänzt wird wird das Raumangebot von einem Schlafzimmer mit Ankleide, auf das rund 20 m² entfallen und welches über einen Zugang zur Terrasse verfügt.

Das Bad wurde an den 2-Personen-Haushalt angepasst und bewusst nur mit einer Dusche ausgestattet. 

Ein Gästezimmer sowie ein Homeoffice gehörten ebenfalls zu den Wünschen des Bauherrenpaares und wurden mit 12 bzw. 10 m² großzügig bemessen. Der Hauswirtschaftsraum bietet mit rund 14 m² ausreichend Platz für die Heizungsanlage, Waschmaschine sowie Trockner und kann zusätzlich als Abstellraum genutzt werden. Der direkte Zugang in den Garten sollte gegeben sein.

Innerhalb von nur 6 Monaten entstand das Traumhaus der Bauherren in einem kleinen Baugebiet nahe der erzgebirgischen Kleinstadt Eibenstock.