Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Richtfest für Kern-Haus Jano in Zwickau-Marienthal

Die Bauherren freuen sich, mit Kern-Haus nun endlich das langersehnte, eigene Heim zu bauen

  • Richtspruch für Kern-Haus Jano in Zwickau-Marienthal

    Stellvertretend für den Zimmermann verliest Bauleiter Ralf Heiber den Richtspruch für die Dachstuhlweihe.

  • Übergabe Richtspruch für Kern-Haus Jano in Zwickau-Marienthal

    Als Erinnerung an das Richtfest erhalten die Bauherren den eingerahmten Richtspruch.

  • Unterspannbahn und Lattung für Dacheindeckung Kern-Haus Jano in Zwickau-Marienthal

    Die Unterspannbahn und die Lattung für die Dachsteine sind angebracht worden.

  • Planung für Kern-Haus Jano in Zwickau-Marienthal

    Das Kern-Haus Jano erfüllte alle Ausstattungswünsche der Bauherrenfamilie.


Der Entschluss für das Kern-Haus Jano war schnell gefasst. Jedoch mussten sich die Bauherren gedulden, bis es mit dem Bau des Wunschhauses losgehen konnte, da die Erschließungsarbeiten nicht so schnell starteten, wie gedacht.

Im Februar 2020 konnte dann der Bauantrag eingereicht werden und kurz nach Vorliegen der Baugenehmigung im Mai 2020 begannen die Bauarbeiten für das Kern-Haus Jano. Mitte Juni war bereits die Bodenplatte gegossen. Der Rohbau wuchs ebenso schnell in die Höhe, so dass die junge Familie Mitte Juli schon das Richtfest für ihr Traumhaus feiern konnte.

Begeistert und voller Stolz stellte das Bauherrenpaar Familie und Freunden sein neues Zuhause vor, welches es in wenigen Monaten beziehen wird.