Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Schlüsselübergabe für das 9. Kern-Haus in Brand-Erbisdorf

Die Bergstadt und Große Kreisstadt Brand-Erbisdorf steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala für Wohneigentum im Freiberger Raum

  • Schlüsselübergabe für barrierefreies Kern-Haus in Brand-Erbisdorf

    Bauleiter Ralf Heiber übergibt den Schlüssel zum nagelneuen, barrierefreien Kern-Haus an die frisch gebackenen Hausbesitzer.

  • fertigstellung aussenputz

    Im Handumdrehen ist das Haus fertig verputzt.

  • frei geplanter Bungalow mit Walmdach

    Im Gespräch mit der Planerin wurden die Wünsche und Ideen der Bauherren aufgenommen und umgesetzt.


In den vergangenen Jahren baute Kern-Haus insgesamt 9 Häuser verschiedener Baustile im grünen Erzgebirgsstädtchen Brand-Erbisdorf und somit steht der Ort nach Chemnitz und Zwickau ganz oben auf der Rangliste der beliebtesten Bauorte für ein Kern-Haus.

Erst vor wenigen Tagen wurde dort ein barrierefreies Kern-Haus an die zukünftigen Bewohner übergeben. Eine enorme Erleichterung für den Bauherrn, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Extrabreite Türen und schwellenlose Übergänge sorgen für bequeme Zugänglichkeit der Räume, die sich zudem auf einer Ebene befinden.