Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Zum Giebel bin ich hochgestiegen!

In traditioneller Berufskleidung verliest der Zimmermann den Richtspruch für ein neues Familienheim in Chemnitz-Stelzendorf

  • Der Zimmermann trägt den Richtspruch vor.

    Die Bauherren lauschen den Worten des Zimmermannes.

  • bald wird Richtfest gefeiert

    Die Bauherrenfamilie freut sich schon auf das Richtfest.

  • der Dachstuhl wird gerichtet

    Bei verhaltenen Temperaturen und ungemütlichem Schauerwetter wird der Dachstuhl gesetzt.

  • geplantes Haus mit Krüppelwalmdach und Gaube

    Der Grundriss des Hauses Luna bildet die Grundlage für das Wunschhaus der jungen Familie.


Das Richtfest für das eigene Heim zu feiern, ist für die Kern-Haus-Bauherren immer ein besonderes Ereignis. Wo gerade noch ein freies Grundstück war, wird nun innerhalb kürzester Zeit der Hausbauwunsch Wirklichkeit. Der Rohbau für das neue Familienheim entstand hier innerhalb von 5 Wochen. Endlich ist das Haus zum Greifen nah - zum Anfassen, zum Begehen, zum Ausmessen für Küche und Einrichtungsgegenstände. Ein wenig müssen sich die Bauherren noch gedulden, doch in einigen Monaten werden sie die Schlüssel für ihr neues Zuhause entgegen nehmen können. Bis dahin wächst die Vorfreude!