Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden
Bautagebücher:

Tharandt: Das Familienhaus mit reichlich Platz für Groß und Klein

Im August 2016 kam die junge Familie mit dem Wunsch eines energieeffizienten Wohnhauses zu Kern-Haus nach Moritzburg. Verkaufsberater Ronny Hartmann konnte auch hier das KfW-Förderprogramm KfW 55 mit Erdwärmepumpe empfehlen. Während der sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen den Bauherren und Kern-Haus wurde die Planung für ein klassisches Luna individuell für die Bauherren angepasst. Auch dank der tatkräftigen Unterstützung durch den Kern-Haus-Grundstücksmanager konnte die Suche nach dem paassenden Grundstück bald schon erfolgreich abgeschlossen werden. Seit Juli 2017 ist das Projekt Hausbau in Hindergersdorf, einem Ortsteil von Tharandt, auf einem wunderschönen und sehr malerischen Grundstück am Tharandter Wald nun in Durchführung.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Hausübergabe

  2. Der Innenausbau

Richtfest/Rohbaufest

  1. 8 Bilder

    Heute wird Richtfest gefeiert!

Rohbau

  1. Die Dacheindeckung

  2. Der Dachstuhl

    Der Dachstuhl

  3. Die Außenwände des Erdgeschosses

  4. Die Bodenplatte

    Die Bodenplatte

Grundsteinlegung

  1. 10 Bilder

    Heute wird die Grundsteinlegung gefeiert!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Tiefbauarbeiten

    Die Tiefbauarbeiten beginnen