Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Ottendorf-Okrilla: Individualität mit 140 m² Wohnfläche

Ende 2015 kamen diese Bauherren zu Kern-Haus und hatten eigentlich nur einen Wunsch: Sie legten besonders viel Wert auf eine energieeffiziente Bauweise. Damit waren sie goldrichtig bei uns! Verkaufsberater Ronny Hartmann konnte alle Fragen kompetent beantworten und führte die Interessierten in die DuoTherm-Bauweise ein. Zum nächsten Termin brachten die Bauherren eine selbst gezeichnete Hausskizze mit, welche auf dem Typenhaus Luna basiert und dann auch als Grundlage für die Planung des 140 m² großen Traumhauses dienen sollte. Das passende Grundstück sollte im Dresdener Norden sein und schnell konnte der Kern-Haus-Grundstücksmanager eine freie Baufläche in Medingen, einem Ortsteil von Ottendorf-Okrilla präsentieren. Das 800 m² große Grundstück gefiel der damals schwangeren Bauherrin so gut, dass sie das grundstück gekauft haben und nun schon die Außenanlagen planen.

Innenausbau

  1. Außenputz und Trockenau

Richtfest/Rohbaufest

  1. 5 Bilder

    Heute wird Richtfest gefeiert

Rohbau

  1. Die Bodenplatte

    Die Bodenplatte

Grundsteinlegung

Baustellenvorbereitung

Planung

Show all
Diese Seite merken