Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden

Komfort: Sonniges Richtfest in Weistropp

Bei angenehmen Temperaturen feierten wir gemeinsam mit den Bauherren und deren Familie und Freunde ein tolles Richtfest.

  • Die glücklichen Bauherren

    Die glücklichen Bauherren

  • Der Rohbau

    Der Rohbau des Typenhauses Komfort

  • Der Rohbau

    Der Rohbau des Typenhauses Komfort

  • Geschenke für die Bauherren

    Die Bauherren bekommen die ersten Geschenke überreicht

  • Zahlreiche Besucher

    Auch die zukünftigen Nachbarn sind der Einladung der Bauherren gefolgt

  • Zahlreiche Besucher

    Nun sind auch diese restlichen Gäste erschienen

  • Der Richtspruch

    Der Bauleiter Titus Lohse hält den Richtspruch

  • Der Bauherr schlägt den (vor)letzten Nagel ein

    Der Bauherr schlägt den (vor)letzten Nagel ein

  • Die Bauherrin schlägt den letzten Nagel ein

    Die Bauherrin schlägt den letzten Nagel ein

  • Die Nägel sind versenkt

    Die Nägel sind versenkt

  • Der Bauherr bedankt sich

    Der Bauherr bedankt sich bei allen Mitwirkenden und freut sich auf die kommende Zeit

  • Zahlreiche Besucher

    Die Gäste schauen sich die Pläne des Rohbaus an


Die Bauherren kommen auf der Baustelle an und sind schon wieder überwältigt. Denn heute hat das Typenhaus Komfort seine Gestalt angenommen und die Richtkrone kündigt schon von weitem die Fertigstellung des Rohbaus an. Der Bauleiter Titus Lohse hielt den Richtspruch, woraufhin die Bauherren ihre Gläser im Rohbau zerschmissen - Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen - und die letzten Nägel in den Dachstuhl einschlugen. 

Nachbarn, Freunde und Familie waren alle mit dabei und gratulierten den Bauherren zum Baufortschritt, auch das Team von Kern-Haus Dresden stieß auf das Wohl der zukünftigen Hausbesitzer an und übermittelte nur die besten Glückwünsche.

Positives Feedback zum Richtfest

Heute, ein paar Tage nach dem Richtfest bekamen wir eine Nachricht von den Bauherren, in der sie sich nochmals für die tolle Zusammenarbeit und Durchführung des Richtfestes bedanken. Natürlich freuen wir uns immer wieder über solche lobenden Worte und bedanken uns bei den Bauherren.

"Sehr geehrte Frau Rennhack,
sehr geehrter Herr Lohse,
liebes Kern-Haus-Team,

auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für das gelungene Richtfest bedanken! Die Organisation von Kern-Haus war wirklich vorbildlich und die Veranstaltung ist bei allen Gästen sehr gut angekommen.

Ein besonderer Dank gilt dabei noch einmal Herrn Lohse, der neben seinem Einsatz auf der Rüstung auch noch geduldig und kompetent auf die zahlreichen Fragen der Interessenten geantwortet hat.

Hoffentlich war es für Sie alle ein ähnlich schöner Nachmittag wie für uns. Bitte richten Sie unseren Dank auch an Ihre beiden Kolleginnen aus, die zur Unterstützung anwesend waren. Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Viele Grüße"