Home Navigation anzeigen Kern-Haus Erfurt

In Witzelroda zum Richtfest

Vor Ort entsteht ein modernes Architektenhaus mit Panoramagaube.

  • Traditionell wird nach dem Richten des Dachstuhles Richtfest gefeiert.

    Hochhimmelwärts aufgehangen...

  • Ein highlight zum Anstoßen.

    Ein Prost zum Richtfest

  • Nach dem offiziellen Teil mit Richtspruch wird ordentlich gefeiert.

    Bauleiterin und die Bauherren gemeinsam vor Ort


Am Dienstag, 25.04.2023, ab dem Nachmittag lud die Bauherrenfamilie Freunde, Bekannte und jede Menge Gäste zum Richtfest ein. In Witzelroda entsteht ein Architektenhaus mit rund 170 m² Wohnfläche mit Gaube, Dachflächenfenstern und einer Dacheindeckung mit Harzer Pfanne in der Farbe matt granit. Traditionell üblich war das Kern-Haus Team auch mit vor Ort. Geschmückt mit einem bunten Richtkranz wurde hoch oben der Richtspruch gehalten. Danach war jede Zeit zum Feiern. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wir wünschen weiterhin eine angenehme Bauzeit.