Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Viel Raum für die Familie in Heddesheim

Kern-Haus Heidelberg hat in Heddesheim für das Bauherrenpaar B./F. ein individuell geplantes Architektenhaus Jano mit Keller gebaut. Von der großen Diele aus gelangt man rechts in eine Speisekammer, in der man direkt seine Einkäufe abstellen und weiter in die Küche gehen kann. Links befinden sich ein Home-Office sowie ein Duschbad. Highlight im Erdgeschoss ist der offene Wohn- und Essbereich mit Küche. Über drei bodentiefe Fensterelemente haben die Bewohner Zugang in ihren Garten. Auch bei regnerischem Wetter können sie durch das abgeschleppte Dach, das für eine überdachte Terrasse sorgt, draußen sitzen. Im Dachgeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer, die über bodentiefe Fenster sowie Dachflächenfenster ausreichend Licht erhalten. Das Elternschlafzimmer bietet Zugang zu einem Balkon und verfügt über eine räumlich abgetrennte Ankleide. Das Familienbadezimmer mit Dusche und Badewanne und mehr als zwölf Quadratmetern lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Im Keller sind der Hauswirtschaftsraum sowie zwei Kellerräume – einer mit ca. 40 qm und einer mit ca. 12 qm Fläche – untergebracht, die den Bauherren zusätzlichen Platz bieten.

Innenausbau

  1. Mit diesem Kern-Haus geht für die Bauherren der Traum vom Eigenheim in Erfüllung.

  2. 4 Bilder

    Der Innenausbau ist fast zu Ende. Die Bauherren können bald einziehen.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Der Rohbau ist geschlossen und der Innenausbau kann starten.

  2. Keller des individuell geplanten Einfamilienhauses Jano von Kern-Haus in Heddesheim

    Eine Woche später steht der Keller bereits.

Grundsteinlegung

  1. Der heutige Nikolaustag war ein besonderer für den Bauherren, denn er durfte den Grundstein für sein künftiges Eigenheim legen. Da seine Partnerin aus terminlichen Gründen nicht dabei sein konnte, traf er sich alleine mit Verkaufsberater Dario Sauchelli am Grundstück, um die mit Andenken, Glücksbringern und Zeitdokumenten gefüllte Box zu vergraben. Nun kann der Bau des neuen Kern-Hauses beginnen!

Baustellenvorbereitung

  1. Grundsteinlegung für das individuell geplante Einfamilienhaus Jano von Kern-Haus in Heddesheim

    Der Tiefbauer war bereits am Werk und hat die Grube für den Keller des Hauses vorbereitet.