Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Ein Familienhaus mit besonderer Ausstrahlung in Dielheim

Kern-Haus Heidelberg hat für die Bauherren D./G. in Dielheim ein individuell geplantes Familienhaus Aura gebaut. Das Massivhaus bietet pure Entfaltung für die gesamte Familie. Große und lichtdurchflutete Räume sorgen für eine unverwechselbare Wohlfühlatmosphäre. Im Erdgeschoss befindet sich der helle Wohn- und Essbereich mit direkt angrenzender Küche. Durch einen Flur gelangt man in das Gästezimmer. Praktisch ist das direkt angrenzende Duschbad für den Gast. Alle Räume im Erdgeschoss bieten direkten Zugang in den Garten. Das Dachgeschoss wird mit zwei großen Kinderzimmern, einem Home-Office und dem Elternschlafzimmer zur persönlichen Wohlfühloase der Bewohner. Das Badezimmer wird aufgrund der Größe und Aufteilung schnell zur individuellen Wellnesslandschaft. Hier entstand ein Architektenhaus für Bauherren, die das Besondere lieben!

Wohnphase

  1. Inzwischen haben sich die Bauherren in ihrem neuen Eigenheim eingerichtet und können das Wohnen in den eigenen vier Wänden in vollen Zügen genießen.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Bauherren beginnen sich schon langsam einzurichten, während die letzten Arbeiten gemacht werden. Unter anderem wurden inzwischen die Küche und die Innentüren eingebaut und außen das Balkongeländer installiert.

  2. In Kürze können die Fliesenarbeiten im Duschbad und im Familienbadezimmer beginnen.

  3. Individuell geplantes Einfamilienhaus Aura von Kern-Haus in Dielheim

    Die Fassade des Hauses ist jetzt auch gestrichen und das Gerüst wurde abgebaut.

  4. Weiter geht's: Zunächst wurden die Heizschleifen für die Fußbodenheizung und anschließend der Estrich verlegt.

  5. Die Fassade des Hauses wurde verputzt.

  6. Die DuoTherm-Wände im Haus wurden verputzt.

  7. 4 Bilder

    Der Innenausbau ist in vollem Gange!

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des individuell geplanten Einfamilienhauses Aura von Kern-Haus in Dielheim

    Der Rohbau wurde in der Zwischenzeit beendet. Das Familienhaus Aura wird definitiv ein Hingucker!

  2. Der Rohbau wird errichtet. Das Erdgeschoss steht bereits und die Decke wurde angeliefert.

Baustellenvorbereitung

  1. Heute ist der Vermesser auf dem Grundstück mit der Absteckung beschäftigt.

  2. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück haben in der Zwischenzeit begonnen und laufen auf Hochtouren.

  3. Baustellenschild auf dem Grundstück für das individuell geplante Einfamilienhaus Aura von Kern-Haus in Dielheim

    Das Bauschild kündigt das neue Bauvorhaben von Kern-Haus schon an. Bald geht es hier los!

Planung

  1. Heute trafen sich die Bauherren mit dem Kern-Haus-Bauleiter und dem Tiefbauer am Grundstück zum Bauanlaufgespräch.