Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Lichterfüllter Stadtvilla-Wohntraum! Signus mit Keller in Bovenden.

Diese lichtdurchflutete Stadtvilla erfüllt die individuellen Wohnwünsche der Bauherren S.-G. Bereits im Eingangsbereich kann man in den hellen Wohn- und Essbereich mit angrenzender, offener Küche blicken. Die Kochinsel fügt sich perfekt in den Grundriss ein und ermöglicht das soziale Miteinander beim Kochen. Die bodentiefen Fenster gestatten einen tollen Blick in den eigenen Garten und erhellen den gesamten Wohnbereich mit Tageslicht. Auf dieser Etage befinden sich zudem ein großzügiges Home-Office und ein Gäste-WC mit Dusche. Über die moderne, geradläufige Treppe erreichen die Bewohner das Obergeschoss. Hier befinden sind zwei gleich große Kinderzimmer, die genügend Platz zum Lernen und Spielen bieten. Das Elternschlafzimmer verfügt über eine Ankleide und einen Zugang zum Balkon auf der Gartenseite. Hier können die Eltern gemütliche Abende verbringen und den tollen Ausblick genießen. Der Balkon sorgt gleichzeitig für eine überdachte Terrasse. Das Badezimmer wurde so angeordnet, dass neben der großen, bodengleich gefliesten Dusche auch eine Badewanne bequem reinpasst und der ganzen Familie pures Badevergnügen verspricht. Im Kellergeschoss dieser Stadtvilla befindet sich neben dem Hauswirtschaftsraum ein Vorratsraum und ein weiterer, großzügiger Raum, der individuell als Hobbyraum oder Spielzimmer genutzt werden kann. So hat jeder Bewohner seinen persönlichen Freiraum und kann sich frei entfalten.

Innenausbau

  1. Der Estrich wurde eingebaut.

    Der Estrich ist fertig!

  2. Die nicht tragenden Innenwände wurden beplankt.

  3. Die Fußbodenheizung wurde verlegt.

  4. Die Rohinstallation Sanitär und Elektro werden ausgeführt.

Rohbau

  1. Die Außenansicht der Stadtvilla - schon bald wird der Außenputz aufgetragen.

    Die Außenansicht während des Innenausbaus. Schon bald kann das Haus verputzt werden.

  2. Die Dachpfannen wurden verlegt und die Fenster eingebaut.

  3. Der Dachstuhl ist gerichtet und die Lattung angebracht - jetzt kann das Dach eingedeckt werden.

  4. Das Obergeschoss wurde aufgebaut.

  5. Die Erdgeschossdecke wird verlegt.

  6. Das Erdgeschoss wurde fertiggestellt und das Gerüst für die weiteren Arbeiten aufgebaut.

    Das Erdgeschoss wurde betoniert und das Arbeitsgerüst für das Obergeschoss gestellt.

  7. Das Erdgeschoss ist fertig!

  8. Der Keller wurde gestellt und abgedichtet - jetzt wird die Baugrube wieder verfüllt.

Grundsteinlegung

  1. 11 Bilder

    Mit viel Spaß und Vorfreude auf den anstehenden Baubeginn, wurde der erste Stein gelegt.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Die Erdarbeiten werden ausgeführt und der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

Planung

  1. Die individuelle Planung der Bauherren wurde um einen zusätzlichen Keller und einen gartenseitigen Balkon erweitert. Auch bei der Raumaufteilung wurden die Wünsche ebenfalls berücksichtigt und in die Planung aufgenommen.