Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Perfekte Wohnidee! Individuelles Haus Komfort in Calden.

Mit diesem individuell geplanten Haus Komfort erfüllen sich die Bauherren ihren Lebenstraum. Nach eigenen Ideen und Wünschen wurde der Grundriss gestaltet und bietet den Hausbewohnern angenehm viel Platz für das alltägliche Leben. Von der Diele geht es links in die geschlossene Küche, die mit einer Durchreiche ausgestattet ist und in den Wohn- und Essbereich. Hier kann die Familie gemeinsam am Tisch essen und auf dem gemütlichen Sofa gemeinsame Fernsehabende verbringen. Auf der rechten Seite des Hauses befinden sich neben dem Hauswirtschaftsraum ein geräumiges Gästezimmer und ein Duschbad, welches das Raumangebot im Erdgeschoss vollständig macht. Im Dachgeschoss wurden die beiden gleichgroßen Kinderzimmer auf der Gaubenseite angeordnet und bieten mit jeweils zwei Fenstern genügend Tageslicht. Neben dem Elternschlafzimmer ist auf diesem Stockwerk auch das Familienbadezimmer untergebracht. Hier steht dem Dusch- und Badespaß nichts mehr im Weg!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Innenausbau schreitet voran! Der Estrich ist fertig und die Leichtbauwände sind verschlossen.

  2. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und an den Heizkreisverteiler angeschlossen.

  3. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

    Der Innenputz wurde aufgetragen.

  4. Die nicht tragenden Innenwände werden montiert.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde fertiggestellt und das Gerüst abgebaut.

    Der Außenputz wurde fertiggestellt und das Gerüst abgebaut.

  2. Die "Schutzhülle" des Hauses ist fertig! Der Außenputz wurde in zwei Lagen aufgetragen; dem Unterputz und dem farbigen Oberputz.

  3. Parallel zur Dacheindeckung wurden auch die Fenster im gesamten Haus eingebaut.

  4. Die Dachdecker haben die Dachpfannen verlegt und verklammert.

  5. Das DuoTherm Material wurde an die Baustelle geliefert und direkt verarbeitet. Die erste Reihe des Erdgeschosses steht bereits.

  6. Ein großer Abschnitt beim Bau - der Dachstuhl. Dieser wird heute von den Zimmerleuten gerichtet.

  7. Die Bodenplatte wird eingeschalt.

Grundsteinlegung

  1. 13 Bilder

    Viel Spaß für die ganze Familie - der erste Stein für das neue Zuhause wird gelegt. Mit vereinten Kräften wird das Familienprojekt gemeistert!

Baustellenvorbereitung

  1. 6 Bilder

    Die Entwässerungsleitungen werden verlegt und der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

  2. Die Grobabsteckung durch den Vermesser ist erfolgt und können die Tiefbauarbeiten beginnen.

Planung

  1. Die Planung des Hauses wurde an die Wünsche der Bauherren angepasst und perfekt auf das Baugrundstück ausgerichtet.