Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Pures Wohnvergnügen! Individuelle Stadtvilla in Felsberg

Einen individuellen Wohntraum erfüllt diese Stadtvilla, die frei nach den Vorstellungen der Bauherren geplant wurde. Offenheit und Weitblick soweit das Auge reicht. Durch den modernen Grundriss erweist sich dieses Familienhaus als elegantes Raumwunder mit klaren Formen. Die geradläufige Treppe wurde zentral angeordnet und dient gleichzeitig als Gestaltungsmerkmal. Der offene Wohnbereich erschließt sich mit dem Essbereich und der Küche zu einer Einheit und bildet eine Art Rundgang um die Treppe. Der moderne Flachdacherker ist mit großen Fenstern ausgestattet und gibt dieser Stadtvilla seine spezielle Note. Hier wurde der Essbereich untergebracht, der einen direkten Zugang zur Terrasse bietet. Perfekt in den Grundriss eingefügt, wurde auch das das Home-Office welches ebenfalls als Gästezimmer genutzt werden kann. Praktisch ist auch das direkt angrenzende Duschbad in dem sich Übernachtungsgäste wohlfühlen und entspannt in den Tag starten können. Der Hauswirtschaftsraum rundet das Erdgeschoss ab und verfügt über eine separate Nebeneingangstür. In den hellen Räumen des Obergeschosses gibt es unbeschwerten Wohlfühlkomfort ohne Dachschrägen. Drei gleichgroße Kinderzimmer geben den jüngsten Bewohnern genügend Platz und Freiraum zum Entfalten und sind auch als idealer Rückzugsort für jeden einzelnen geeignet. Das Schlafzimmer mit einer separaten Ankleide bietet den Eltern einen geeigneten Rahmen zum Entschleunigen und Kraft zu tanken. Im Familienbadezimmer mit Badewanne, zwei Waschbecken und großer Dusche gibt es genügend Raum für das individuelle Dusch- und Badevergnügen.

Wohnphase

  1. 23 Bilder

    Vor 8 Monaten wurde an dieser Stelle der Grundstein gelegt und heute konnte das neue Zuhause an die Bauherren übergeben werden.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Im Innenausbau werden die letzten Handgriffe getätigt und dann ist es geschafft!

  2. Die Bodenbeläge werden verlegt.

  3. Das Badezimmer wurde gefliest. Hier haben die Bauherren ein modernes Fliesenformat gewählt und das Ergebnis ist wirklich toll.

  4. Die Leichtbauwände wurden geschlossen und die Plattenfugen verspachtelt.

  5. Der Estrich wurde eingebaut.

  6. Die Fußbodenheizung wurde im Fußbodenaufbau verlegt und sorgt künftig für angenehme Wärme im ganzen Haus.

  7. Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt. Dazu werden sämtliche Stromleitungen im gesamten Haus verlegt.

  8. Die Sanitärrohinstallation wird ausgeführt. Dazu wurden Leitungen verlegt und die Stahlständerkonstruktion für Waschtisch und WC montiert.

  9. Die Leichtbauwände werden gestellt und beplankt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde fertiggestellt und das Arbeitsgerüst abgebaut.

  2. Die Arbeiten am Außenputz sind abgeschlossen.

    Der Oberputz wurde fertiggestellt.

  3. Der Unterputz wird aufgetragen.

    Die erste Lage des Außenputzes wurde aufgetragen.

  4. Das Dach wurde eingedeckt und die Photovoltaikanlage montiert.

    Die Dachpfannen wurden verlegt und die Photovoltaikanlage montiert.

  5. Die Dachpfannen wurden angeliefert.

    Die Dachsteine wurden angeliefert und können nun verlegt werden.

  6. Die Trag- und Konterlattung wurde aufgebracht.

    Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Lattung aufgebracht.

  7. Der Dachstuhl wurde in traditioneller Zimmererarbeit errichtet.

  8. Die Wände des Obergeschosses wurden betoniert.

  9. Das Mauerwerk des Obergeschosses wurde aufgebaut und betoniert.

  10. Das Erdgeschoss ist fertig und das Gerüst für die weiteren Arbeiten aufgebaut.

  11. Das Erdgeschoss ist nun aufgebaut und kann betoniert werden.

  12. Die Bodenplatte wurde betoniert.

  13. Die Garage wurde in Eigenleistung gemauert.

    Die Garage wurde in Eigenleistung der Bauherren gemauert.

Grundsteinlegung

  1. 11 Bilder

    Heute wurde die Grundsteinlegung mit der ganzen Familie und dem Kern-Haus Team gefeiert!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten werden ausgeführt. Der Mutterboden wird abgetragen und eine tragfähige Schotterschicht eingebaut, die als Untergrund für die Bodenplatte dient.

  2. Das Grundstück wurde vom Vermesser abgesteckt und das Baustellenschild aufgestellt.

    Schon bald geht es los! Das Grundstück wurde bereits grob abgesteckt und auch das Baustellenschild aufgestellt.

Planung

  1. Diese Stadtvilla wurde nach den Wünschen der Bauherren geplant.