Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Moderne Konturen! Haus Jara in Gleichen

In einer kleinen Ortschaft der Gemeinde Gleichen, an der Deutschen Märchenstraße entsteht das individuelle Haus Jara. Mit dem zeitlosen Satteldach und der familienfreundlichen Grundrissaufteilung überzeugt das moderne Domizil auf 140 qm Wohnfläche und 2 Vollgeschossen. Die offene Raumaufteilung im Erdgeschoss wurde nach den Wünschen der Bauherren geplant – aus Wohnen, Essen und Kochen ist eine Einheit geworden, die mit großen Fenstern für eine freundliche Atmosphäre sorgt. Eine Speisekammer, die direkt an die Küche angeschlossen wurde, ermöglicht eine bequeme Lagerung von Lebensmitteln und Kochutensilien. In der Küchenplanung wurde zudem eine großzügige Kochinsel vorgesehen, die einen kommunikativen Treffpunkt bietet und zum gemeinsamen Kochen einlädt. Der Hauswirtschaftsraum und ein weiteres Zimmer für den Gast mit dem danebenliegenden Duschbad machen den Grundriss des Erdgeschosses vollständig. Das Dachgeschoss beherbergt neben dem geräumigen Elternschlafzimmer, zwei weitere Zimmer für den Nachwuchs. Mit jeweils zwei Fenstern werden diese beiden Räume mit viel Tageslicht erhellt – so entsteht auch hier ein wunderbares Ambiente zum Spielen, Lernen und Entspannen. Mit einer raffinierten Anordnung der Sanitärobjekte, wird das Familienbadezimmer zur wahren Wohlfühloase. Die große Walk-in-Dusche ist das Highlight der Nasszelle und garantiert neben der komfortablen Körperpflege einen riesigen Spaßfaktor.

Innenausbau

  1. Die Elektroleitungen wurden verlegt.

    Die Elektrorohinstallation wurde ausgeführt.

  2. Die Metallständer der Leichtbauwände werden montiert.

Rohbau

  1. Die Trag- und Konterlattung wurde aufgebracht.

    Die Trag- und Konterlattung dient als Unterkonstruktion für die Dachpfannen.

  2. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde von den Zimmerleuten errichtet.

  3. Die Außenwände des Dachgeschosses werden aufgebaut.

  4. Die Betondecke über dem Erdgeschoss wurde verlegt. Als nächstes werden die Deckenfugen betoniert und anschließend beginnt der Aufbau des Dachgeschosses.

  5. Das Erdgeschoss wurde aufgebaut und betoniert.

  6. Die Bodenplatte wurde betoniert.

    Die Bodenplatte wurde betoniert.

  7. Die Bodenplatte wird eingeschalt.

    Die Bodenplatte wird eingeschalt.

Grundsteinlegung

  1. 17 Bilder

    Die erste Arbeit auf dem eigenen Grundstück ist vollendet und der erste Stein für das gemeinsame Familiennest gelegt. Auf dieses tolle Ereignis wurde mit einem Gläschen Sekt feierlich angestoßen! Jetzt kann die Bauphase beginnen!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten wurden erledigt und das Feinplanum hergestellt.

    Die tragfähige Schotterschicht bildet den Untergrund für die Bodenplatte.

Planung

  1. Hier entsteht demnächst das Kern-Haus Jara.

    Das Baustellenschild wurde auf dem Grundstück aufgestellt und zeigt die Abbildung des Hauses Jara, welches in den nächsten Monaten hier entstehen wird.

  2. Das Familienhaus Jara wurde individuell an die Bedürfnisse der Bauherren angepasst.

    Zeitlos und familienfreundlich! Gemeinsam mit dem Kern-Haus Team wurde das Haus Jara während der Baudurchsprache an die Wünsche der Bauherren angepasst.

  3. Heute war es soweit! Ein ganz besonderer Moment: die Vertragsunterzeichnung für das eigene Zuhause.

    Heute ist die finale Entscheidung gefallen und der Vertrag für das Familienhaus Jara unterzeichnet. Die Bauherren freuen sich nun auf eine spannende Zeit!